jsjoap hat geschrieben:Guten Morgen Weinlamm,
um mal zu dem Ursprung zurück zu kommen. Es ging bei Dir los, dass Du meintest, die D70 sei zu langsam für schnelle Motive, trotz des 24-120 AF-s.
Vergiss es einfach. Meine Erfahrung ist, dass das 24-120 für solche Motive nicht geeignet ist. Ich hab es an der D2H und bin damit für "normale" Motive durch aus zu frieden. Aber bei "Action" kannst Du es vergessen. Die Bilder sind zwar halbwegs "scharf", aber der Bringer ist es nicht.
Da Du ja offensichtlich nicht Deine "Sammlung" bereinigen möchtest, kauf Dir das 70-200. Ich denke, da hast Du mehr Nutzen von als von der D2H.
Eine Alternative wäre eventuell noch das Sigma 80-200 / 2.8. Da gab es vor einigen Wochen hier einen sehr interessanten Test von einem USER bzgl. Bildqualität NIKON vs. SIGMA. Da hatte das Sigma die Nase leicht vorne. Und man spart auch noch ca. 800 / 900 €.
Gruß
Jürgen
Guten Morgen!
Danke erstmal für deine Aussage zum 24-120. Ich bin zwar immer davon ausgegangen, dass das einen echten AF-S hat ( da gibts ja auch zwei Varianten von; eine "echte" und eine "unechte" ) und daher schnell sein müsste; offensichtlich ist das wohl nicht ganz so.
Bin ja zwischenzeitlich von der D2h ( vorläufig ) weg und habe angefangen fürs Objektiv zu sparen.
Ich werde wohl auch erstmal die 1600 Euro fürs Objektiv sparen - um dann zu sehen, ob nicht doch das Sigma ne Alternative ist ( Restgeld dann als Finanzierung für gebrauchte D2h... ) Wobei ich sagen muss, dass ich das schon mal im Laden drauf hatte und mir die Farben nicht so gefallen haben ( ganz ehrlich gesagt überhaupt nicht ). Habe mich damals gegen das Sigma und für eine gebrauchtes Nikon 80-200 entschieden und, bis auf den Autofokus, bis heute nicht bereut.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...