Hallo Zusammen,
ich habe das Problem, dass bei Eventfotografie eigentlich immer das eigentliche Motiv (Personen) recht ordentlich ausgeleuchtet ist, jedoch der Hintergrund viel zu dunkel. Gibt es für die Eventfotografie irgendwelche Tipps mit denen man eine ausgewogenere Ausleuchtung hinbekommt. Ich verwende den SB 800 in Verbindung mit einer D200.
Welche Blitzeinstellungen könnt ihr mir empfehlen.
Vielen Dank im voraus!
Gruß
(C)laus
Hintergrund bei Blitzlichtfotos ist zu dunkel
Moderator: pilfi
Hintergrund bei Blitzlichtfotos ist zu dunkel
D300, Nikkor AF-S 24-70/2,8, Nikkor AF-S 70-200/2,8 VR, Nikkor AF-S 300/4, Nikkor AF-D 85/1,4, Sigma 150/2,8 Macro, Nikon SB 800
:? Ich dachte der 2.Verschlussvorgang ist dazu da, um Bewegungen natürlicher mit Blitz ablichten zu können. Wenn ich viel Umgebungslicht haben möchte, stelle ich immer auf "slow" und auf Matrixmessung.-max- hat geschrieben:2. Verschlussvorgang und die Kamera saugt auch das Umgebungslicht auf.
Gruß
Jerico
2. Verschlussvorhang heisst doch nur, dass der Blitz am Ende der Belichtung ausgelöst wird statt nur am Anfang!?
Wenn Du die Belichtungszeit länger machst kommt auch mehr Hintergrund drauf. So mach ich es jedenfalls.
Was das Manual zu slow sagt wollte ich immer nochmal nachlesen -- gute Gelegenheit!
€dit: slow verlängert die Belichtungszeit auf ca. 1/30 sagt das Manual der D100. Wird bei der D200 wohl auch so (ähnlich) sein.
Lars
Wenn Du die Belichtungszeit länger machst kommt auch mehr Hintergrund drauf. So mach ich es jedenfalls.
Was das Manual zu slow sagt wollte ich immer nochmal nachlesen -- gute Gelegenheit!
€dit: slow verlängert die Belichtungszeit auf ca. 1/30 sagt das Manual der D100. Wird bei der D200 wohl auch so (ähnlich) sein.
Lars