Hiho,
nach nun ein paar Monaten nutzen des 18-200 kann ich sagen das Teil gefällt, bis auf eine Kleinigkeit:
Wenn ich die D50 mit dem 18-200er am Gurt um die Schulter gehängt trage fährt bei leichten Bewegungen der Tubus komplett aus ... so bin ich schon beinahe im letzen Urlaub an einem Betonpfeiler hängen geblieben, wenn meine besser Hälfte nicht "acht" gegeben hätte...
Was kann man dagegen tun ? Mein Sigma Suppezoom vorher hatte einen Verrieglungsschalter - fand ich super praktisch ...
Wie handelt ihr dieses Problem ?
Viele Grüsse
mb2k 8)
Nikon 18-200 VRII - automatisches ausfahren des Tubus
Moderator: donholg
Nikon 18-200 VRII - automatisches ausfahren des Tubus
The camera doesn't make a bit of difference. All of them can record what you are seeing. But, you have to SEE.
*Ernst Haas
*Ernst Haas
-
- Batterie12 S
meines ist zum glück (noch) recht stramm und fährt (noch) nicht selbständig aus. dennoch würde mich eine antwort darauf auch interessieren, da es sicher nur eine frage der zeit ist ...
finde es im übrigen ziemlich arm, bei der kosntruktion eines solchen objektivs auf dieses feature zu verzichten!
nichtsdestotrotz: ich möchte das objektiv nicht mehr missen.
finde es im übrigen ziemlich arm, bei der kosntruktion eines solchen objektivs auf dieses feature zu verzichten!
nichtsdestotrotz: ich möchte das objektiv nicht mehr missen.
Zuletzt geändert von knipser-jogi am Mi 10. Mai 2006, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Echt tolle Sache bei einem Teil was über 700 Öcken kostet ...
Naja dann werde ich wohl mal basteln müssen und mir eine Art Sperre ausdenken ...
Ich habe die Kamera meist über der Schulter hängen, und dann stört es doch gewaltig wenn alle 10minuten das Ding von alleine ausfährt
Naja dann werde ich wohl mal basteln müssen und mir eine Art Sperre ausdenken ...
Ich habe die Kamera meist über der Schulter hängen, und dann stört es doch gewaltig wenn alle 10minuten das Ding von alleine ausfährt

The camera doesn't make a bit of difference. All of them can record what you are seeing. But, you have to SEE.
*Ernst Haas
*Ernst Haas
-
- Batterie12 S
Ich trage die Kamera allermeistens in der Hand mit einer einfachen Handschlaufe à la Matin Grip I - so habe ich sie immer "schussbereit". Den Mittelfinger halte ich beim Tragen immer ausgestreckt (bitte nicht falsch verstehen ...
) am Zoomring, der somit blockiert wird. So kann das Objektiv nicht ausfahren. Habe mir diese "Trageart" schon vor langem angewöhnt, empfinde es auch nicht als unbequem. Mache das bei allen Objektiven so, denn man rastet ja das Zoom-Lock auch nicht immer ein.

-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Nikon 18-200 VRII - automatisches ausfahren des Tubus
mb2k hat geschrieben:...wenn meine besser Hälfte nicht "acht" gegeben hätte...
Was kann man dagegen tun ? ...
Wie gut, dass es die Frauen gibt. Bei mir ist es allerdings meist etwas anders herum. Ich passe bestens auf meine Kamera auf ( regelmäßig in meiner Tasche um den Hals hängend - Hand am "Colt" um schnell Schussbereit zu sein ) - dafür passt dann mein Weibchen schon auf mich auf, damit ich nicht irgendwo gegen nen Pfeiler laufe...
So herum hats auch den Vorteil: ich heile automisch, mein Kamera wohl nicht...

Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
-
- Batterie8 Landschaft
Re: Nikon 18-200 VRII - automatisches ausfahren des Tubus
Das kenne ich auch, bin im letzten Urlaub trotzdem beim Rückwärtslaufen auf einmal mit einem Bein 20cm tief in einem Kübel voll Wasser gestanden. Die warnenden Rufe kamen leider zu spät...weinlamm hat geschrieben:mb2k hat geschrieben:...wenn meine besser Hälfte nicht "acht" gegeben hätte...
Was kann man dagegen tun ? ...
Wie gut, dass es die Frauen gibt. Bei mir ist es allerdings meist etwas anders herum. Ich passe bestens auf meine Kamera auf ( regelmäßig in meiner Tasche um den Hals hängend - Hand am "Colt" um schnell Schussbereit zu sein ) - dafür passt dann mein Weibchen schon auf mich auf, damit ich nicht irgendwo gegen nen Pfeiler laufe...
So herum hats auch den Vorteil: ich heile automisch, mein Kamera wohl nicht...
-
- Batterie7 Kamera
-
- Sollte mal wieder fotografieren...