Schreck - D70 fällt auf Asphalt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Deniz
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Deniz »

Obs irgend nen anderen Servicepoint geben wird, wäre echt toll wenn. Bzw wäre toll wenn ich wüsste wer hier in der Gegend reparieren kann.
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Also ich habe heute in Fellbach, in München, in der Zentrale und in Köln angerufen.

In Fellbach das Mädel an der Theke, in der Zentrale auch ein Mädel, das sich null auskennt. In München immerhin halbwegs kompetent, aber in Köln bekam ich eine richtige Antwort:

Wenn die Bilder OK sind, scharf usw. AF stimmt, dann ist wohl auch nix kaputt. Allerdings ist das Plastidingens vom Sucher auswechseln heftig teuer. Das stört mich aber im Moment nicht.
Ich werde diese Woche mal ganz viele Bilder machen und gucken was ist. Ein Folgeschaden ist zwar immer möglich, aber nicht sehr warscheinlich, meinte der gute Mann. Ich kann mir vorstellen, dass der Sturz durch das Aufkommen auf die Kante des Plastidingens gedämpft wurde, denn sonst ist nix zu sehen.
Und da ich mir irgendwann doch ne größere Cam zulegen will, werde ich den Service wohl kurz vor dem Verkauf machen, denn das ist immer ein gutes Verkaufsargument, wnen die Kamera gerade durchgesehen wurde. Oder ich behalt sie einfach als Zweitkamera, dann ist es eh wurscht.

So und jetzt drückt mir die Daumen das alles OK ist.
Gruß Roland...
armin304
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von armin304 »

Da hast du ja noch mal Glück gehabt! Das alte Plastikding hält halt doch einiges aus. Ich würde das Ding aber doch mal durchtesten lassen, so Haarrisse in den Platinen und Flexverbindern zeigen sich nicht unbedingt sofort. Obwohl, meine alte F-801 sieht mit ihrem mehrfach gerissenen Gehäuse schlimmer aus und funktioniert immer noch :)
Grüsse von Armin

D700, 12-1000mm
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Wenn alle Stricke reissen, kauf ich halt in Singapore ne neue D200 8)

Bis ich die dann 3 mal hab fallen lassen im Urlaub, brauch ich sie bestimmt nicht mehr verzollen
Gruß Roland...
Steffen P
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Steffen P »

Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Bei Dir ist´s ja schön schwarzer Humor! - Bewundernswert!

Und Tschüß!
Steffen
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Steffen P hat geschrieben:Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Bei Dir ist´s ja schön schwarzer Humor! - Bewundernswert!

Und Tschüß!
Steffen

Nö... Alterweisheit :nono:
Gruß Roland...
Nilsemann
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Nilsemann »

Ich hab meine D50 nach 2 Monaten besitzt aus ca 50 cm auf Teppichboden fallen lassen... also nix wirklich dramatisches. Nur hat sich dadurch irgendwie irgendwo staub gelöst und mit den Sensor verbröselt - Die Luft hats gerichtet.
Antworten