Schreck - D70 fällt auf Asphalt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Schreck - D70 fällt auf Asphalt

Beitrag von zappa4ever »

Heute hatte ich schon meine Adreanlinspritze.

Vor lauter Dusseligkeit lasse ich meine D70 fallen, ca. 1,5 m auf Asphalt. Gottseidank beim Objektivwechseln, also ohne Objektiv dran. Scheintnix verbogen zu sein außer,

Das Suchergehäuse (ich meine das Plastikteil, wo auch die Dioptrienverstellung dran ist) hat auf der Oberseite einen kleinen Riss und an der Ecke ist ein Stückchen abgeplatzt.

Frage: Ist das jetzt nur ein Schönheitsfehler, oder ist das was Größeres. Muss ich das sofort reparieren lassen ?

Die restlichen Funktionen scheinen alle zu funktionieren. Ist es wahrscheinlich, dass sich da was gelockert hat. Würdet ihr das Teil vorsichtshalber zum Service bringen ? Ich fliege in 5 Wochen nach Bali !

Bild
Gruß Roland...
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

1,5m auf Asphalt ist schon der Super-GAU. Ich würde die Kamera auf jeden Fall zum Service bringen. Die Wahrscheinlichkeit daß Folgeschäden auftreten halte ich für sehr hoch und dann wird es eher noch teurer, vom Urlaubsfrust mal ganz zu schweigen.

Noch ist hinreichend Zeit für eine Reparatur.

Grüße
Andreas
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Boah neeee!
Mitfühl!!!
Das Problem dürften eher dejustierte AF-Geschichten sein.
Mach nochmal nen Front Backfocustest mit ner vorher verläßlichen Linse.
Display oben noch i.O. ? Macht auch schnell die Biege!
Wenn da nix ist, Schwein gehabt.
Daumendrück
Holger
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

@Holger

Fokus ist OK, Display ist auch OK, auch das obere. Bis jetzt konnte ich nur die eine Ecke ausmachen.

Hab nochmal nachgemessen, War eher auch nur 1 m Fallhöhe.
Kann natürlich schon sein, dass sich innen drin was gelöst hat, was nicht gleich auffällt.

Sagt mir schon, dass der Austausch dieses Sucherkästchens kein Problem ist und auch nicht teuer.

Werde morgen mal beim SP anrufen und mich erkundigen wie lange das dauert. Und ich hatte mir schon überlegt ne D200 zu kaufen. In dem Zustand kann ich die D70 unmöglich verkaufen.
Gruß Roland...
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Das sieht ja halb so wild aus.
Kann man besimmt austauschen!
Ärgerlich wäre ein verstellter AF, den Du erst bemerkst, wenn Du aus Bali wieder da bist,
Wenn alle Bilder 50cm hinter dem eigentlichen Ziel scharf sind sieht man das bei der D70 nicht zwingend im Display.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
derjohann
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von derjohann »

1,5 m auf Asphalt
Der Albtraum jedes SLR-Besitzers, mein Mitgefühl hast du.

Ich würde die D70 nochmal durchchecken lassen, bevor ich mich auf so eine weite und teure reise begebe.
Wenn der Service "nur" feststellt, dass alles in Ordnung ist, dann bist du wenigstens diese Sorge los.
Gruß Johannes
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Ist zwar mit u.U. unnötigen Kosten verbunden, aber vor einer Bali-Tour würde ich die D70 ijF mal anschauen lassen. Was glaubst Du, wie Du Dich reinbeisst, wenn gerade dort irgedwas tatsächlich den Geist aufgibt?

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus
druf
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von druf »

Hallo Roland,

AKS in Fellbach hat noch bis 30.05.2006 geöffnet. Fahr da einfach mal vorbei und lass die Kamera begutachten. Zum 1. Juni schließt AKS seine Filiale in Fellbach, dann bleibt dir nur noch der Weg des Versendens, der erheblich länger dauern dürfte.

Ich drück dir die Daumen dass es nicht mehr ist.
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
Deniz

Beitrag von Deniz »

Hm, heftig! Aber für so nen Sturz sieht sie eigentlich noch super fit aus! Ich würde auch mal eben zum Service gehen und nachschauen lassen ob alles in Ordnung ist. Ich tippe mal das nix passiert ist, wenn Display und Fokus noch leben.
Kein Service mehr hier, wie fies... auf der Pseudowebseite steht ja nichts. Gibts so wenig Nikonians hier in der Gegend, heftig heftig.
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!
druf
Beitrag von druf »

Deniz hat geschrieben:...Kein Service mehr hier, wie fies... auf der Pseudowebseite steht ja nichts. Gibts so wenig Nikonians hier in der Gegend, heftig heftig.
Ein Verlust ist AKS Fellbach nicht wirklich! :wink:
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
Antworten