Hallo,
ich suche erstmal als Übergangslösung ein Tele Objektiv bis max. 150 Euro, werde mir etwas später das 18-200VR kaufen.
Habe hier 3 Modelle ausgesucht, wobei ich eher zum Sigma tendiere. Die Bilder des Sigmas was ich bei pbase.com sehen konnte, gefällt mir von der Abbildungsqualität am Besten.
Sigma 70-300 /F4.0-5.6 DG Makro > 130 Euro
Tamron AF70-300 F/4-5,6 LD > 110 Euro
Nikon AF70-300 /4-5.6G > 130 Euro
Was meint Ihr? Oder doch ne andere Empfehlung?
Danke schonmal
Kaufempfehlung - Tele
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
Hmm also ich stand mal vor derselben Entscheidung und hab das Tamron genommen. Wegen den besseren Bewertungen gegenüber dem Sigma, und einem Metallbayonett und Blendenring gegenüber dem Nikon! Original Nikon möcht ich aber keinem ausreden....
Hilft vielleicht auch:
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=29489
Hilft vielleicht auch:
http://www.nikonpoint.de/viewtopic.php?t=29489
Zuletzt geändert von Chaoslhb am Fr 28. Apr 2006, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Your camera does not matter!" -Ken Rockwell-
-
- Batterie11 A
Empfehle auch mal das Nikon AF 70-210 4-5.6D, hab schließlich lang genug damit fotografiert. Hier findest du einen Review der dich vermutlich überzeugen wird. Außerdem würd ich noch einen Vorteil in Betracht ziehen wenn du später auf ein teures Tele umsteigen willst: Es ist sehr wertstabil, ich konnte meines nach 2 Jahren noch ohne Verlust wieder verkaufen. Außerdem ist das Objektiv so massiv gebaut, dass es nicht verschleißt und es kaputt wird wenn es nicht gerade runterfällt.
EDIT: Ich muss grad noch anmerken dass ich es fast bereue das Ding wieder verkauft zu haben. Es ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, klein aber oho. Hat ohne Sonnenblende sogar angesteckt in den meisten Toploadern Platz, ist so unscheinbar und leicht *seufz*
Würde es auch jeder Zeit wieder kaufen.
EDIT: Ich muss grad noch anmerken dass ich es fast bereue das Ding wieder verkauft zu haben. Es ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, klein aber oho. Hat ohne Sonnenblende sogar angesteckt in den meisten Toploadern Platz, ist so unscheinbar und leicht *seufz*
Würde es auch jeder Zeit wieder kaufen.
Zuletzt geändert von Jack_Steel am Fr 28. Apr 2006, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Liebe aus Graz, Daniel
Blog: motifs are everywhere ...
Web: Home@Daniel
Ich besitze das Sigma 70-300 DG APO ( also die neueste Variante ) und bin recht zufrieden. Das die Lichtärke bei dieser Preisklasse grundsätzlich mäßig ist und auch der AF nicht der schnellste ist , ist ja wohl klar. Ich hatte das Zoom letzens mit in einem Fußball-Bundesligastadion bei wechselnd bewölktem Wetter und ich konnte mit Blende 4-5.6 bei 1/320 ganz ordentliche Fotos machen.
Total falsch wirst du es wohl bei den aktuellen Kandidaten ohnehin nicht machen und mit den o.a. Abstrichen müssen wir alle leben, bis wir genug Geld für ein richtig gutes Telezoom haben.
Kann ich momentan aber ganz gut....
Viele Grüße,
Dietmar
Total falsch wirst du es wohl bei den aktuellen Kandidaten ohnehin nicht machen und mit den o.a. Abstrichen müssen wir alle leben, bis wir genug Geld für ein richtig gutes Telezoom haben.
Kann ich momentan aber ganz gut....
Viele Grüße,
Dietmar
Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)
(D300, D700, D7100)
-
- Batterie11 A
Wieder ein Pluspunkt für das 70-210erChaoslhb hat geschrieben:Bundesliga? Wie bist den mit ner SLR+Tele an der Security vorbeigekommen? 8)

Alles Liebe aus Graz, Daniel