Umstieg von D70 auf D200 oder S3

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von piedpiper »

Colin German Albrecht hat geschrieben:Danke Helmut. Kann mir jemand ein wirklich gutes Objektiv (Preis/Leistungsmäßig) empfehlen welches besser ist als das Kitobjektiv. (Also BW im Bereich 18-70, zumindest so ungefähr). Wie gesagt hauptsächlich für Studio mit Blitzanlage im Bereich Mode, Fetisch (siehe meine HP).

Danke und Gruß

Colin

PS: Kann natürlich auch eine Festbrennweite sein.
AF-S 17-55/2,8! Ohne wenn und aber ...
Gruss, Andreas
D200User
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von D200User »

Schließe mich dem Urteil von Andreas an ...

eine bessere Linse gibt es nicht und teilweise ist sie bereits für unter 1200 EUR aus dem europäischen Raum zu bekommen.

Da würde ich am liebsten schon zugreifen ...

Guts Nächtle

bis morgen

Helmut
Herbert

Beitrag von Herbert »

piedpiper hat geschrieben:
zappa4ever hat geschrieben:Also ich bin sicher einen Vergleich gelesen zu haben, bei dem der Dynamikumfang der S3 von der D200 erreicht bzw. sogar übertroffen wird. Ich meine, dass dort die D200 sogar minimal über der D2x lag (in diesem Bereich).
Never! Der Dynamikumfang der D2X ist nach meinen Beobachtungen höher als der von der D200 und wird noch mal von der Fuji geschlagen - wird von allen Tests bestätigt, die bisher gelesen habe!
Ich stimme zappa zu. Aus Deinen Bildern läßt sich kein wesentlicher Unterschied erkennen. Damit hättest Du dich eigentlich selbst widerlegt.....
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Herbert hat geschrieben: Ich stimme zappa zu. Aus Deinen Bildern läßt sich kein wesentlicher Unterschied erkennen. Damit hättest Du dich eigentlich selbst widerlegt.....

Ähem... ich habe auf die Bilder überhaupt keinen Bezug genommen. Und das mit dem Test des Dynamikumfangs hat sich als Test der Hautfarben herausgestellt.

Da ich beide Kameras nicht habe möchte ich mir auch kein Urteil zutrauen. Und die beiden Bilder sind imho zu verschieden um sich ein Urteil bilden zu können. Anderer Blickwinkel, anderes Objektiv. und Bearbeitung ???

Ich werde sicher noch eine Weile mit der D70 fotografieren. Wenns dann irgendwann eine Neue wird, so wird sie auf jeden Fall einen Sucher haben, den ich nicht selbst suchen muss !
Gruß Roland...
Herbert

Beitrag von Herbert »

D200User hat geschrieben:Schließe mich dem Urteil von Andreas an ...

eine bessere Linse gibt es nicht und teilweise ist sie bereits für unter 1200 EUR aus dem europäischen Raum zu bekommen.

Da würde ich am liebsten schon zugreifen ...

Guts Nächtle

bis morgen

Helmut
Wo kriegt man das 17-55 für unter 1.200,- € ? Das interessiert mich jetzt aber sehr, weil ich auch mit dem Objektiv liebäugel.
Colin German Albrecht
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Colin German Albrecht »

zappa4ever hat geschrieben:
Herbert hat geschrieben:
Ich werde sicher noch eine Weile mit der D70 fotografieren. Wenns dann irgendwann eine Neue wird, so wird sie auf jeden Fall einen Sucher haben, den ich nicht selbst suchen muss !
Ich denke so werde ich es auch machen.

lg

Colin
druf
Beitrag von druf »

zappa4ever hat geschrieben:
...so wird sie auf jeden Fall einen Sucher haben, den ich nicht selbst suchen muss !
Dann ist es ja kein "Sucher" mehr, sondern ein "Gefunden". 8)
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
piedpiper
Beitrag von piedpiper »

Herbert hat geschrieben:
piedpiper hat geschrieben:
zappa4ever hat geschrieben:Also ich bin sicher einen Vergleich gelesen zu haben, bei dem der Dynamikumfang der S3 von der D200 erreicht bzw. sogar übertroffen wird. Ich meine, dass dort die D200 sogar minimal über der D2x lag (in diesem Bereich).
Never! Der Dynamikumfang der D2X ist nach meinen Beobachtungen höher als der von der D200 und wird noch mal von der Fuji geschlagen - wird von allen Tests bestätigt, die bisher gelesen habe!
Ich stimme zappa zu. Aus Deinen Bildern läßt sich kein wesentlicher Unterschied erkennen. Damit hättest Du dich eigentlich selbst widerlegt.....
Moin Herbert!
Lies' doch bitte mal den ganzen Rest dazu, den ich geschrieben habe ... :evil:

Zusammengefasst: Anderer Standort, anderes Objektiv, andere Belichtung (Fuji-Aufnahme war 1 LW unterbelichtet - lag an mir!), andere Bearbeitung (Nikon-Aufnahme mit D-Lighting "aufgepeppt") ...

Wenn es gewünscht wird, mache ich am Wochenende mal einen Versuch mit exakt gleichen Bedingungen und dann können wir noch mal schauen ... :wink:
Gruss, Andreas
D200User

17-55 f. 1200 EUR

Beitrag von D200User »

sind über ebay aus Belgien und Frankreich zu bekommen ... mit Europagarantie, so wie es scheint.
topas
Batterie11 A
Batterie11 A

Beitrag von topas »

piedpiper hat geschrieben:...

Wenn es gewünscht wird, mache ich am Wochenende mal einen Versuch mit exakt gleichen Bedingungen und dann können wir noch mal schauen ... :wink:
Jaaaa! Hast Du zufällig noch ne D70 zur Verfügung? oder n 18-70? oder das 50/85 f1,8? :D

Die Entscheidung pro/contra S3 fällt bei mir am WE... ;-)
Gruß Tobi
Antworten