Das habe ich nun schon mehrfach von Dir gelesen und ich hatte Dich auch schon mehrfach um eine nähere Erläuterung gebeten. Bisher konntest Du das noch nicht erklären oder mit Bildern belegen. Nur weil die D2X 12MB und die D2Hs "nur" 4MP macht sie nicht automatisch die besseren Bilder.Schubi hat geschrieben:Ich habe sowohl die D2x und die D200. Die D2Hs hatte ich auch mal angetestet. ... Die D2Hs kann, bezüglich der Bildqualität, einer D2x nicht wirklich das Wasser reichen!
Also: was genau verstehst Du unter "Bildqualität"? Bei welchen Kriterien schneidet die D2Hs Deiner Meinung nach so schlecht ab?
Ich kann Dir auf Anhieb einige Kriterien sagen, bei denen die D2X der D2Hs nicht das Wasser reichen kann: Rauscharmut, Framerate (den HSC der D2X lass ich mal aussen vor - das geht auf Kosten des Suchers und ist nur eine Ausschnittsvergrösserung), Puffergrösse, Workflow. Und nicht zuletzt der Preis, die 8MP mehr kosten ca. 1300EUR Aufpreis.
Versteh mich nicht falsch, ich will keinen Glaubenskrieg anfangen. In den DPReview-Foren liest man immer wieder, dass sehr viele Fotografen die D2Hs der D2X vorziehen, daher würde mich mal Deine genauere Begründung interessieren.