Paddy hat geschrieben:
=> Beispiel Kamera II: hatte mir eine F100 samt einem sauteuren SB-28 zugelegt. Was ist passiert? Kurze Zeit später war der SB-28 mit den neuen Digitalkameras nicht mehr nutzbar. Der SB-800 blitzt keinen Deut besser, aber irgendeinen Chip musste Nikon wohl schon um des Änderns Willen ändern.
=> Beispiel Kamera III: Nicht mal die D70-Akkus passen in die D200. Weil es ja unbedingt einen dritten Kontakt geben muss. Was soll das?
=> Beispiel Hi-Fi: Habe mir damals in den 90ern von meinem sauer mit Zeitungen austragen verdienten Geld einen DCC-Recorder gekauft. 1996 verkündet Philips, dass DCC tot ist.
=> Beispiel Computer II: Wer heute einen iPod kauft, kann ihn nicht mehr über Firewire nutzen - jenen Standard, den Apple über Jahre als Nonplusultra angepriesen hat. Also braucht man einen neuen Mac, um einen iPod zu nutzen. oder muss mit USB 1.1 leben

Tolle Sache das.
Und da soll man als Kunde der Industrie vertrauen? ...
Bsp II: Hat wohl technische Gründe, da bei DSLR's anscheinend ohne Vorblitze nichts geht. Außerdem funktioniert der SB-28 im A-Modus
Bsp III: Wer sagt denn, dass der Akku nur weil er ähnlich aussieht in einer anderen Kamera funktionieren muss. EN-3e bietet einen Mehrwert in genauerer Anzeige. Auch die Akkus der D2-Serie gehen nicht in der D70 und kein Mensch regt sich auf
Bsp HiFi: ich komme aus dem Metier und aknn nur sagen: DCC war schon tot als es geboren wurde ! Man muss auch wirklich nicht jeden Scheiss mitmachen !
Bsp Computer II: Das ist ärgerlich. Jahrelang auf FW zu setzen und danach den Rückzug antreten...
Aber Apple hat ein geniales Marketing (Man brauche sich nur hier im Forum umzusehen) Ich bin wirklich kein MS-Freund, aber seit XP kann ich nix mehr meckern. Läuft stabil und schnell. Und es gibt eine Riesenauswahl SW dafür. Aber Apple ist cool.....
Du scheinst ein Early Adaptor zu sein. Ich hoffe du hast noch keinen HDTV-Ferseher gekauft. Da passiert dir bald das nächste Übel. Eigentlich müsste die Industrie die EA's bevorzugen. Aber nein, im Gegenteil, sie werden immer wieder aufs Neue ausgenommen, mit Bananenware geplagt.
So ist mein Motto: Immer die Ruhe bewahren, sehen was sich durchsetzt. Ich kann im Moment auch mit der D70 schöne Bilder machen, warten wir bis die D200s MKII 2 Jahre auf dem markt ist, dann ist sie auch günstig zu erwerben.
Merke: Was vor 3 Jahren gut war, kann heute nicht schlecht sein !
Gruß Roland...