Danke, welches ist denn als immerdrauf empfehlenswerter ???
Gruss
Volker
Objektiv Wahl D70s
Moderator: donholg
-
- Braucht keine Motivprogramme
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wenn du beide Objektive hast, warum fragst du dann uns? :?formel1 hat geschrieben:1. NIKON AF 3,5-4,5 / 28-105 D IF
2. NIKON AF-S DX 18-70 mm f3.5-4.5 G
Möchte das Objektiv für Urlaubsbilder an der D70s nutzen. Welches ist eher zu empfehlen ???

Warum hast du dann ein 18-200 bestellt?formel1 hat geschrieben:Das kann schon sein, aber da kann ich mir doch besser noch was für darunter zulegen....mit dem 18-70 bin ich nicht so zufrieden...flaue Farben und billige Verarbeitung !!!

Verkauf das Objektiv mit dem du am wenigstens zufrieden bistformel1 hat geschrieben:Das ja, nur weiss ich nicht wann ich das 18-200 bekomme...habe momentan auch das 18-70 und 28-105 in Gebrauch...eins davon will ich schon einmal verkaufen !!!

Sei mir nicht böse, aber wir hatten hier mal einen Volker der wusste alles über Objektive und jetzt kommst du und weißt nicht was du willst. :? Falls die Fragen doch ernst gemeint sind sage ich schon mal Entschuldigung und gebe dir die Empfehlung 17-55 und 70-200, das sprengt zwar deinen Preisrahmen und du musst auch einiges schleppen. Ansonsten musst du wohl auf das 18-200 warten und damit glücklich werden, aber wenn du schon mit dem 18-70 nicht glücklich bist...
Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich habe das 28-105 noch aus analogen Zeiten. Da es an einer DSLR eben wenig Weitwinkel bietet habe ich ein Tamron 17-35 dazugekauft und wechsle zwischen den beiden Objektiven, allerdings ist zumeist das Tamron drauf.
Wenn ich noch kein Objektiv haette und der Preis eine Rolle spielt, wuerde ich auf jeden Fall das 18-70 nehmen, das 28-105 hat ganz einfach zu wenig Weitwinkel.
Volker
Wenn ich noch kein Objektiv haette und der Preis eine Rolle spielt, wuerde ich auf jeden Fall das 18-70 nehmen, das 28-105 hat ganz einfach zu wenig Weitwinkel.
Volker