Warten hat ein Ende. D200 Bestellung jetzt oder noch warten

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Hab sie vom Nikon Fachhändler incl. 1GB Sandisk UltraII für 1649,- !
Sie lag im Schaufenster! Super Kurs! :alcohol:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
tufkabb
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von tufkabb »

Der Bochumer hat geschrieben: Darf ich dich mal fragen über welchen Internethändler Du die Kamera bestellt hast?
Hallo, habe sie bei Top-Foto in Düren bestellt. Ist meine mittlerweile dritte Nikon von denen und ich war mit dem Service bisher immer zufrieden. Die Preise sind IMO ganz ok da, zwar nicht die allerbilligsten, aber dafür Nikon-Systempartner und ich brauch mir keine Gedanken zu machen wegen deutscher Ware und solchen Sachen die mir bei den Ebay-Billigheimern immer durch den Kopf gehen. Ein Ladengeschäft haben die glaube ich auch noch. Ich werd zwar warten müssen bis sie lieferbar ist, aber das ist mir momentan eigentlich gar nicht mal so unrecht, weil ich hoffe, daß Nikon die Bandinggeschichte noch etwas besser auf die Reihe bekommt.

Grüße Michael
Zuletzt geändert von tufkabb am So 12. Mär 2006, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

donholg hat geschrieben:Hab sie vom Nikon Fachhändler incl. 1GB Sandisk UltraII für 1649,- !
Sie lag im Schaufenster! Super Kurs! :alcohol:
Glückwunsch, das ist natürlich bei dem derzeit wegen der geringen Liefermengen bei der D200 kaum bröckelnden Preis ein Schäppchen.

Gruß Michael
Kusi_CH
Betterie1
Betterie1
Re: I did it

Beitrag von Kusi_CH »

tufkabb hat geschrieben:Hallo,

ok, Ihr dürft mich für verückt halten. Nach 2 Stunden D200-Handbuchlesen mit dem Laptop im Bett, weiteren 2 Stunden unruhigem Schlaf, war ich das Rumgeeiere satt und habe ich mich mitten in der Nacht zum Sonntag aufgerafft und mir die D200 bestellt. Ein 18-200VR als Reisezoom habe ich gleich dazu genommen.

Grüße Michael, müde aber irgendwie zufrieden :-)
Hallo Michael

Ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung. Du wirst diese Entscheidung sicherlich nie bereuen.
Ich jedenfalls bin mit meiner D200 rundum zufrieden.
Die Kamera ist einfach super :!:
Viele Grüsse; Markus
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Hallo Michael,

Du wirst Dich freuen über die Cam. Ich bin heute losgezogen mit der D200, trotz üblem Sauwetter. Bin in die Stadt und habe ein paar Fotos gemacht, indoor und auch draußen bei Schneetreiben. Was mir aufgefallen ist:
- Monitor zusammen mit Zoomfunktion taugen tatsächlich um die Schärfe am Display beurteilen zu können.
- Der Weißabgleich funktioniert besser als bei der D70. Da braucht es vielleicht in vielen Fällen gar kein Raw mehr, mal sehen.
- Banding kann ich produzieren, aber "nur mit Gewalt". Hier ein reales Beispiel:

Bild

Und der 100% Ausschnitt:

Bild

Also für mich überweigen die Vorteile bei Weitem gegenüber diesem Banding. Es sieht so aus, dass der Weißabgleich der D200 deutlich besser funktioniert als bei der D70, gerade bei solchen Mischlicht Situationen.

Volker
trophy
Batterie6
Batterie6

Beitrag von trophy »

Hallo,

also jetzt wirds extrem. Gestern ging auf Ebay eine D200 für über 2300,00 Euro über den Ladentisch! :o
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Klar, Preis bestimmt Angebot und Nachfrage aber wie lange will Nikon das Spiel noch treiben? Habe meine gestern ergattern können und habe 30 Euro über UVP gezahlt, aber 600 Euro :? das ist einfach heftig...
Dann leg ich lieber noch ein paar Euro mehr für die D2x hin...

Gibts eigentlich Probleme mit Pixelfehlern auf dem Monitor der D200 oder kann man davon ausgehen das Kameras mit so einem Fehler nicht ausgeliefert werden?

trophy
zyx_999
Moderator
Moderator

Beitrag von zyx_999 »

Komische Auktion - geschlossener Bieterkreis - scheint ein Händler zu sein, aber nicht gewerblich - IMO stimmt da was nicht.

Gruss - Klaus
Gruß
Klaus
tufkabb

Beitrag von tufkabb »

Hallo Volker,

danke für die Infos, das sieht ja gut aus. Mit dem bischen Shortbanding an extrem überstrahlten Stellen kann ich sicher erst mal leben. Ich hoffe nur, daß ich keine Longbanding-D200 erwische.

Mein Händler hat mir erstmal mitgeteilt, daß er mit 14 Tagen für die D200 rechnet, für das 18-200VR hat er keine Ahnung wann Nikon wieder liefert, er wartet da aber noch auf eine Antwort auf seine Anfrage.
Nebenbei hat er gesagt, daß momentan die D70s längere Lieferzeiten als die D200 hätte.

Gruß Michael
vdaiker
Beitrag von vdaiker »

Habe gestern die Kirchenfotos bearbeitet bzw. an oliver.schierle weggeschickt. Dabei habe ich aus Versehen die Originaldatei auf meiner Homepage geloescht, deswegen fehlt sie hier in dem Thread, werde ich aber heute Abend wieder fixen.
Die D70s wird auch kaum mehr angeboten, vermutlich sind die Produktionskapazitaeten auf D200 und / oder D50 umgeleitet worden (die D200 ist auch Made in Thailand). Viel Glueck dass Du sie in 14 Tagen kriegst. Selbst meine Frau hat sie in die Hand genommen und sich erst mal uebers Gewicht beschwert. Dann kam aber gleich: die liegt aber gut in der Hand, wo ist der Ausloeser ? :D

Volker
Palestina
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Palestina »

Hallo zusammen,

nochmal Danke für vdaiker für das Bild.
Zur Situation der D70s kann ich nur sagen das sie sowohl beim Sauter in München als auch bei Dinkel, ebenfalls in München, problemlos zu bekommen ist.

Der Dinkel hat so ca. 10 Kits auf Lager aber wenn man bei ihm eine D200 bestellen möchte heißt das bei ihm 3 Monate Wartezeit.

Beim Sauter 4-6 Wochen!

Grüße Oliver!
Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem andern zu denn der wills gerade so wie du!!

D90, MB-D80, Nikkor 35/1,8, Nikkor 18-140 VR, Nikkor 55-300 VR, SB 700, SB 400, P7800, Nikon Capture NX2, Nikkor 18-55 VR
Antworten