Adapter

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Blumi
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Beitrag von Blumi »

Du brauchst keinen Adapter, sondern einen oder mehrere sogenannte Step-Up-Ringe, um vom 28mm auf irgendeinen größeren Durchmesser zu kommen. Die gibt's in jedem gut sortierten Fotogeschäft. 28mm->35mm ist z.B. ein gängige Stufe.
Gruß
Gruß,
Blumi

CP5700
Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo Nikomania,

wie versprochen, nachstehend die Bezeichnung des Adapters von Bernie Heins für Linsen:

UR-E8 to 55 mm

Wie der Name schon sagt, brauchst Du zusätzlich zu dem Adapter den Nikon UR-E8 als Zwischenstück.
Gruß
Hans

Nikomania
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nikomania »

ok, vielen Dank! :)
Nikomania
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nikomania »

kennst Du vielleicht auch einen E-Shop, der günstige 55mm Linsen verschickt? :oops:
Schnappschuss

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo Nikomania,

ich hatte damals Makrolinsen bei http://www.digitaleyes.de/ bestellt. Ob dieses Geschäft das günstigste ist, kann ich leider nicht sagen, aber die Lieferung erfolgte prompt. Eine Nahlinse habe ich bei Photo Dose in Flensburg gekauft. Meines Wissens hat diese Firma Filialen im ganzen Bundesgebiet. Vielleicht auch in Deiner Nähe?
Gruß
Hans

Nikomania
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Nikomania »

Gerade in einer Mail gelesen:

Zur Nikon kommt im Januar ein zusätzlicher Objektivadapter den wir selbst importieren werden. Das Problem des Mikon UE-R 8 mit 50mm Durchmesser ist uns auch bekannt. Der neue Objektivadapter wird dann 52mm Gewinde haben. Mit diesem können Sie dann Filter und Objektive aller möglichen Hersteller verwenden. Wir haben auf unserer Seite die Konverter von Kenko und Raynox im Angebot
Antworten