HILFE, meine CP 8800 geht nicht mehr an !!!!! DRINGEND !!!!

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Lolinchen
_
_

HILFE, meine CP 8800 geht nicht mehr an !!!!! DRINGEND !!!!

Beitrag von Lolinchen »

Hallo,

das Problem ist folgendes:
Meine CP 8800 lässt sich nicht mehr anschalten ! Leider kann es am Akku nicht liegen denn dieser ist voll !
Habe gestern die SD Card in den DVD Player (dafür vorhandenes SD Fach) meiner Mutter gepackt dann wieder raus genommen und sie wieder in die Kamera gesteckt. Danach habe ich 2 Bilder gemacht und die Kamera hat sich gehängt. Es ging gar nichts mehr - auch beim verstellen nicht. Also habe ich dann nach 3 Minuten den Akku entfernt. Nun geht gar nichts mehr !!!!
Da ich die Kamera auch für die Arbeit brauche suche ich dringend Rat oder Leute die diese Situation auch schonmal hatten und mir helfen können.
Liebe Grüße Trixi
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

- Nimm mal die CF-Karte raus und versuche dann einzuschalten. Was passiert dann?

- Nimm mal den Akku raus und setze ihn dann wieder ein. Gibt die Kamera dann ein kurzes Geräusch von sich (Ich hoffe, die 8800 macht das auch wie meine 5700 seinerzeit) ?
Reiner
Der Bochumer
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Der Bochumer »

Hallo Trixi,
ich hoffe, du hast dich nur vertan und meinst eine CF-Karte und nicht SD.

- Die 8800 macht beim Akku-Wechsel keine Geräusche.

- Leider habe ich keine Idee, woran es liegen könnte. Habe das Problem bei meiner 8800 noch nicht gehabt.

Viele Grüße
Michael
Lolinchen
_
_

Beitrag von Lolinchen »

Hallo,
danke für die Antworten.
Also die Karte habe ich mehrmals rein und raus gemacht und den Akku wieder raus und rein gemacht aber nichts passiert. Das Problem ist auch das das Objektiv noch ausgefahren ist - und nicht mehr einzufahren geht !
Sie hat nur beim ersten mal ein ganz leises knattern (hab sie ans Ohr gehalten) gehört - aber wie gesagt nur einmal.
Vielleicht wisst ihr ja noch etwas.
Danke.
LG Trixi
Hotpixel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Hotpixel »

Das hört sich für mich so an, als wenn eine Elektronik durchgeschmiergelt ist.
Hattest Du villeicht die CF Karte falsch herum in die Kamera eingelegt?
Lg

Stephan

Kamera. Objektiv. Speicher.
http://www.fircom.de
http://www.flickr.com/photos/hotpixel/
Kermit
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Kermit »

Hi Trixi,
so wie es sich fuer mich anhoert scheint entweder die Mechanik des Objektives defekt zu sein oder die Cam weiss nicht mehr, dass das Objektiv draussen ist und neu referenzieren kann sie aus mechanischen Gruenden vielleicht nicht mehr....

Ich denke, dass ist ein Fall fuer den Nikonsupport. Hast Du da schon mal angerufen? Vielleicht kennen die ja das Problem und es ist mit ein paar Handgriffen erledigt.... :-)
Ansonsten bleibt Dir wohl nur ein Paket zu schnueren....
Gruß Rolf
Rudi-Carrera
Batterie6
Batterie6
Beitrag von Rudi-Carrera »

Sind die Kontakte am Akku sauber?????? Bitte mal mit Alkohol und gaaaaaanz vorsichtig mit feinstem Schmirgelpapier reinigen!!!

Gruß

Rolf
Fuji S3 Pro, D70S, Coolpix 8800, F-801S, F-90X, , Fuji Z1, Nikon 80-200 2.8 AF-D-ED, Nikon 28-70 AF-D, Tokina 12-24, Metz CT40 MZ3
kupferdreh

Beitrag von kupferdreh »

Kermit hat geschrieben:so wie es sich fuer mich anhoert scheint entweder die Mechanik des Objektives defekt zu sein oder die Cam weiss nicht mehr, dass das Objektiv draussen ist und neu referenzieren kann sie aus mechanischen Gruenden vielleicht nicht mehr....
Das Objektiv meiner 8800 klemmte auch schon einmal, da hat es beim einschalten aber knarrende Gerausche von sich gegeben. Kleiner Schubser auf die Nase und alles war wieder in Butter.
Auch ich denke das es ein Fall fuer den Nikonsupport ist.
Antworten