neues Makro mit VR von Nikon....
Moderator: donholg
-
- Batterie8 Landschaft
oh mannooo... jetzt wollte ich gerade das 60mm micro kaufen und sehe diesen Tread...David hat geschrieben:Doch, ich hab dir ja geglaubt.
Kannst ja jetzt noch was zum 70-300 sagen.![]()
*wart*
Lol.... jetzt weiss ich wieder nicht ob ich nun dieses oder doch das andere kaufen soll och neee....
Was kann ich hier mehr als mit dem 60mm ?

Cu Tomas
-
- Batterie11 A
du solltest mal ein Blick die Texte von Nikon schmeißenxebone hat geschrieben:Wo steht denn das ?!Diese Vergütung soll hauptsächlich Flares beseitigen
"In addition, the AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED also features proven Nikon optical technologies such as the Nano Crystal Coat, which drastically reduces flare, and one ED glass
that minimizes chromatic aberration, to provide higher resolution and high-contrast images."
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
und ne Galerie hab ich auch
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Wohl wahr... der MF beim 18-70 ist eine Katastrophe... mein 70-200 auch zu direkt... wenn da nicht vernünftig gearbeitet wurde ist es ein Spielzeug.
Was man damit kann was man mit dem 60er nicht kann? ... Schwer zu sagen... man kann mit dem 60er weil älter vor allem schlechter Angeben, da es vor allem ein Objektiv ist und nicht soviele Spielerein hat.
Wie sich ein VR nun wirklich beim Markotisieren auswirkt mag ich nicht orakeln. AF OK... ich gebs zu ich mache auch ne Menge Makros aus der Hand und dann mit AF ... also wäre das schon gut, aber die richtig schwierigen Dinger pack ich aufs Stativ.
Was man damit kann was man mit dem 60er nicht kann? ... Schwer zu sagen... man kann mit dem 60er weil älter vor allem schlechter Angeben, da es vor allem ein Objektiv ist und nicht soviele Spielerein hat.
Wie sich ein VR nun wirklich beim Markotisieren auswirkt mag ich nicht orakeln. AF OK... ich gebs zu ich mache auch ne Menge Makros aus der Hand und dann mit AF ... also wäre das schon gut, aber die richtig schwierigen Dinger pack ich aufs Stativ.
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd
Hier kann man sich, mit diesem Objektiv, gemachte Bilder anschauen http://nikonimaging.com/global/products ... effect.htm
- gubabnikon
- Batterie7 Kamera
Die Bilder sind aber nicht der Renner!Schubi hat geschrieben:Hier kann man sich, mit diesem Objektiv, gemachte Bilder anschauen http://nikonimaging.com/global/products ... effect.htm
gubabnikon
D70/200+BG, einige Linsen und sonstiges Zubehör