moinsen!
grad flatterte die aktuelle ProfiFoto rein, darin war ne News-Meldung über ein neues 105/2,8 mit VR und Ultraschall-Motor.
Habt ihr woanders schon was darüber gelesen? Verfügbar ab April....
neues Makro mit VR von Nikon....
Moderator: donholg
neues Makro mit VR von Nikon....
Gruß Tobi
Zuletzt geändert von David am Mo 20. Feb 2006, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Braucht keine Motivprogramme
Digitalkamera.de hat die Meldung frisch auf seiner Seite...
(Aber den Sinn verstehe ich nicht ganz, ein Makro mit AF-S und VR ?)
Digitalkamera.de hat die Meldung frisch auf seiner Seite...
(Aber den Sinn verstehe ich nicht ganz, ein Makro mit AF-S und VR ?)
Zuletzt geändert von Paddock am Di 21. Feb 2006, 07:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Volker
-
- Batterie11 A
Das ist jetzt wohl Einstelllungssache. Für klassische Makroaufnahmen von Insektien und Co. wird man zumindest den AFS nicht brauchen. Der VR ist immer ein Vorteil. Korrigiert er doch sogar ein Teil des Spiegelschlags, der z.B. mir bei der D70 so manch Makro unbrauchbar gemacht hat.Paddock hat geschrieben:(Aber den Sinn verstehe ich nicht ganz, ein Makro mit AF-S und VR ?)
Außerdem ist es damit möglich in vielen Situation noch freihand zu fotografieren, wo früher Stativ nötig war. Nicht alle Makros werden am frühen Morgen bei Blende 18 geschossen. In solchen Situationen bringt natürlich auch VR nix mehr.
Beide Features tragen aber auf jeden Fall zu einem Punkt bei. Vielseitigkeit. Selber nutze ich mein Makro am liebsten für Tieraufnahmen. In Punkto Schärfe, Lichtstärke und dank kleiner Frontlinse durch den Zaun steck bar, trumpft es über viele andere Optiken. Mit schnellen AFS und VR wäre das dann schon fast perfekt.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
und ne Galerie hab ich auch
Ja, OK !
Also nicht unbedingt für das "klassische Makro".
Das sehe ich natürlich ein.
Wollen wir hoffen, das die Abbildungsleistung durch solche Spielereien nicht gelitten hat. :?
(Die Erfahrung wird es zeigen...)
Also nicht unbedingt für das "klassische Makro".

Das sehe ich natürlich ein.
Wollen wir hoffen, das die Abbildungsleistung durch solche Spielereien nicht gelitten hat. :?
(Die Erfahrung wird es zeigen...)
Zuletzt geändert von Paddock am Di 21. Feb 2006, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Volker