Als Händler muss er 2 Jahre geben. Ähm moment, du hast die ja noch gar nicht gekauft oder

Der Sensor ist ein sehr wichtiges Feature. Für Graukarte hab ich meist keine Zeit.....
Moderator: donholg
siehe meinen Beitrag oben...... Hatte wohl zu wenig Licht (meine Vermutung)Hammer hat geschrieben:In der Anleitung steht, dass der Sensor nicht bei zuviel oder zuwenig Licht funktioniert
Da klappt es aber manuell, eine Graukarte oder ein weißes Blatt und dann formatfüllend belichten (siehe Bedienungsanleitung der D2H)Hammer hat geschrieben:Ich habs heute morgen nochmal im morgendlichen (Tages-)Dämmerlicht versucht und siehe da - es funktioniert! Der Ambient-Sensor als solches ist also nicht kaputt.
Aber bei keiner Kunstlichtquelle (Glühlampe, Halogenfluter, Energiesparlampe, Neonlicht) hat es bisher geklappt, weder mit viel noch mit wenig Licht. Auch geschlossenes oder offenes Okular macht keinen Unterschied.
Gerade bei Kunstlicht könnte man einen besseren Weissabgleich gebrauchen - und genau da klappt es irgendwie nicht...