3000 Fotos - Verschluss defekt?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

JürgenP
Betterie1
Betterie1

Beitrag von JürgenP »

80-90 Euro :?:

Also bei meinem Servicepoint in Schweinfurt kostet die Sensorreinigung nur 25 Euro.
Vielleicht hat sich der Servicemann in der Preisliste verguckt :?:

Viele Grüße
Jürgen
Junki
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Junki »

Habe gestern eine Anfrage an den Service Point in Wien verschickt, Sensorreinigung + Spiegelkasten = 60 € :?
tomaldio
Batterie6
Batterie6

Beitrag von tomaldio »

Als ich eine Mail an den ServicePoint geschickt habe ist gar keine Antwort gekommen.

Aber wenn dieser Service 60 Euro verlangt und der Fachhändler auch was verdienen will kommen wir schon auf die 80-90 Euro.. :x :x
Zuletzt geändert von tomaldio am Sa 28. Jan 2006, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß tomaldio

D700 * D200 * D70 * 24-70 * 60er Makro * 17-55 * 18-70 * 70-300 ED * SB800 * Stativ * und was noch so dazugehört..
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

tomaldio hat geschrieben:Aber wenn dieser Service 60 Euro verlangt und der Fachhändler auch was verdienen will kommen wir schon auf die 80-90 Euro.. :x :x
Und wenn ich die Kamera mit dem Taxi dort hinfahren lasse, dann sind wie schnell bei 200€. :roll: Aber warum über den Fachhändler abwickeln? Das kann man doch mit dem Nikon Service direkt abwickeln, das geht schneller.

Diese 60€ erscheinen mir allerdings trotzdem recht teuer. Sind da Versandkosten usw. drin, oder wie kommt sowas zustande? Bei Nikon Deutschland kostet die Sensorreinigung 25€ plus 16% MWSt = 29 € brutto. So viel höher sind doch die Techniker-Stundensätze in Österreich auch nicht. :roll:
Zuletzt geändert von volkerm am Sa 28. Jan 2006, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Junki
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Junki »

tomaldio hat geschrieben:Als ich eine Mail an den ServicePoint geschickt habe ist gar keine Antwort gekommen.

:x :x
Mail war an

Ing. Walter Krca
Nikon Service Point Wien
Praterstrasse 60/2/17
1020 Wien

walter.krca@telecom.at
volkerm hat geschrieben: Diese 60€ erscheinen mir allerdings trotzdem recht teuer. Sind da Versandkosten usw. drin, oder wie kommt sowas zustande? Bei Nikon Deutschland kostet die Sensorreinigung 25€ plus 16% MWSt = 29 € brutto. So viel höher sind doch die Techniker-Stundensätze in Österreich auch nicht. :roll:
Keinerlei Transportkosten inkludiert, 25€ vs 60€ ist ziemlich deftig, rechtfertigt die Reinigung des Spiegelkastens solch einen signifikanten Preisunterschied?
Reiner
Beitrag von Reiner »

Bitte keine Namen von Mitarbeitern im Forum verbreiten - Danke!

edit:
Hab' eben erfahren, daß das der Offizielle (und auch auf den Nikon Seiten genannte) Name des Wiener Nikon Service ist. Also kein Problem!
Zuletzt geändert von Reiner am Sa 28. Jan 2006, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Junki hat geschrieben: ...rechtfertigt die Reinigung des Spiegelkastens solch einen signifikanten Preisunterschied?
Das kommt drauf an, was du da so alles drin versteckt hast :wink:

Ne also ehrlich. Wegen der Reinigung - schau dich mal hier im Forum um und informiere dich. Es gibt zu dem Thema Reinigung genügend Infos.
Kauf alle Sachen hierfür ein ( wohl max. 10 € ), machs selbst und spar die restlichen Euros.
Bei den Preisen von 80-90 € kannst du wohl nach 3-4 mal Reinigen lassen wohl schon fast nen Kit-Objektiv von dem Ersparten kaufen. Also ne Überlegung wert.

Und der Spiegelkasten dürfte wohl auch kein größeres Problem sein. Wars bei mir jedenfalls bislang noch nicht.
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
tomaldio
Batterie6
Batterie6

Beitrag von tomaldio »

Hallo an alle!!

Hab heute mein "Schätzchen" (D70) wieder vom Service bekommen. Also war anscheinend doch der Verschluß kaputt... Lange hat er nicht gehalten!! (3800 Fotos!!!) :evil:

Auf der Abrechung steht:

*) Verschluß erneuert und justiert.
*) Sequenzgetriebeeinheit erneuert, Firmware geprüft.

Zum Glück wars noch in Garantie. Sensor haben sie mir auch gereinigt. (80-90 Euro gespart 8) )
Gruß tomaldio

D700 * D200 * D70 * 24-70 * 60er Makro * 17-55 * 18-70 * 70-300 ED * SB800 * Stativ * und was noch so dazugehört..
vico
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von vico »

tomaldio hat geschrieben:Hallo an alle!!

Hab heute mein "Schätzchen" (D70) wieder vom Service bekommen. Also war anscheinend doch der Verschluß kaputt... Lange hat er nicht gehalten!! (3800 Fotos!!!) :evil:

Auf der Abrechung steht:

*) Verschluß erneuert und justiert.
*) Sequenzgetriebeeinheit erneuert, Firmware geprüft.

Zum Glück wars noch in Garantie. Sensor haben sie mir auch gereinigt. (80-90 Euro gespart 8) )
Ich kann Deine Freude gut nachvollziehen. Meine D70 ist morgen wieder zurück: "Sequenzmotor erneuert". Ich habe u.a. gleich noch den CCD mit justieren lassen, da die Kamera wie bei anderen auch schiefe Bilder produziert hat.

Bei mir hat der Verschluss immerhin 15.000 Auslösungen durchgehalten - was auch nicht wirklich viel ist.

//edit: Sensorreinigung für 80-90 Euro? Die musste ich diesmal bezahlen, kostet aber nur die üblichen 27,50 EUR plus MwSt.
Zuletzt geändert von vico am Mi 15. Feb 2006, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Viktor
tomaldio
Batterie6
Batterie6

Beitrag von tomaldio »

@ VICO: Hab bei zwei verschiedenen Geschäften gefragt und beide sagten mir das die Sensorreinigung zwischen 80 und 90 Euro kostet. Der Preis wurde, glaub ich, auch schon von anderen Österreichischen Usern bestätigt. :cry:
Gruß tomaldio

Antworten