Hensel - Kompatibilität/Wiederverkaufswert

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Nikus
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Re: Hensel - Kompatibilität/Wiederverkaufswert

Beitrag von Nikus »

Schubi hat geschrieben: Aber wenn du Selbstständig bist/wirst, bekommst du diese ja vom Finanzamt zurück. Vorausgesetzt das du auch Einnahmen hast.
[ot=on]*Räusper*, das ist nicht ganz richtig. Die Vorsteuer wird unabhängig von Einnahmen erstattet. Sie wird allenfalls mit der Mehrwertsteuer verrechnet. Kritisch kann es nach einigen Jahren werden, wenn sie bis dahin noch keinen Gewinn erzielt hat und die Finanzbehörden darüber nachdenken, ob eine Gewinnerzielungsabsicht besteht. Bei "Foto" kann man recht schnell in die Hobbykiste kommen...[ot=off]
Zuletzt geändert von Nikus am Di 27. Dez 2005, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Horst
Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Heiner »

Also mir wären die ausgewählten Softboxen zu klein! Was hast Du denn genau damit vor? On Location oder festes Studio?
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
florence55
Batterie6
Batterie6

Beitrag von florence55 »

Heiner hat geschrieben:Also mir wären die ausgewählten Softboxen zu klein! Was hast Du denn genau damit vor? On Location oder festes Studio?
Du meinst die Softbox, die in dem Set enthalten ist oder allgmein die Softboxen, die zur Verfügung stehen?
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

florence55 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Also mir wären die ausgewählten Softboxen zu klein! Was hast Du denn genau damit vor? On Location oder festes Studio?
Du meinst die Softbox, die in dem Set enthalten ist oder allgmein die Softboxen, die zur Verfügung stehen?
Er meint die Softbox aus dem Kit!
Heiner
Beitrag von Heiner »

Genau!
CU

Heiner

Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer

NPS
florence55
Batterie6
Batterie6

Beitrag von florence55 »

Wollte nur mal sagen, dass ich das Set nun seit Donnerstag habe.

Erster Eindruck: GRANDIOS!!!!!!!! :D

Softbox ging ratz fatz aufzubauen, auch der andere Kram ging ganz fix....nix wackelt, alles sitzt fest....auch die Stative sind gut. DIe Geräte machen echt einen super Eindruck. Sehr qualitativ.

Klar, ich bin auch andere gewohnt, aber ich dachte gerade bei den Stativen, dass das billige Dinger sind. Dem ist aber nicht so.

Hab gestern mein erstes Fotoshooting damit gehabt. ZWei Stunden liefen die beiden und danach konnte man sie sogar noch anfassen. Nix war zu heiss. Alles paletti.

Es dauerte auch nie ewig lang bis sie wieder bereit waren, dass ich auslösen konnte.

Also, alles in allem bin ich seeeeeeeeeehr zufrieden!:-)
Schubi
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Schubi »

Meinen Glückwunsch zu der Neuanschaffung!! :wink:

Ja, das Gerät ist auf Profinutzung ausgelegt. Da kannst du noch sehr laaaaaaaaaaaaaaange blitzen, eh irgendetwas in die Knie geht. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit und viele gute Bilder! :D
florence55
Batterie6
Batterie6

Beitrag von florence55 »

Schubi hat geschrieben:Meinen Glückwunsch zu der Neuanschaffung!! :wink:

Ja, das Gerät ist auf Profinutzung ausgelegt. Da kannst du noch sehr laaaaaaaaaaaaaaange blitzen, eh irgendetwas in die Knie geht. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit und viele gute Bilder! :D
Hehe...danke!:-)
Antworten