Objektivpark (auch) für Bali-Urlaub

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

tomaldio
Batterie6
Batterie6

Beitrag von tomaldio »

Weiß vielleicht jemand obs das 70-200 VR in absehbarer Zeit wieder für einen vernünftigen Preis geben wird :?: :?:
Gruß tomaldio

D700 * D200 * D70 * 24-70 * 60er Makro * 17-55 * 18-70 * 70-300 ED * SB800 * Stativ * und was noch so dazugehört..
jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von jodi2 »

tomaldio hat geschrieben:Weiß vielleicht jemand obs das 70-200 VR in absehbarer Zeit wieder für einen vernünftigen Preis geben wird :?: :?:
Gab es das denn je ausser die ebay-Grauen fuer 1500-1600 Teuro?
papagei2000
Beitrag von papagei2000 »

@tomaldio
Mach mir ein feines Angebot, dann bekommst du meins (2 Jahre alt, Deustche Ware, Graues Outfit) mir ist die Überschneidung mit dem
120-300 2,8 Sigma irgendwie zuviel.

Gruß
Sven
Zuletzt geändert von papagei2000 am Di 17. Jan 2006, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Koerth
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Koerth »

Hallo

Mit dem 18-70 und dem 70-300 bist Du doch schon ganz gut für nen Urlaub fototechnisch ausgestattet. Ich würd mir noch das Tokina 12-24 dazunehmen.
papagei2000 hat geschrieben:Natürlich war das ernst gemeint, wir haben Verständniss für den Schuhfimmel unserer Frauen und diese haben natürlich Verständniss für unsere kleinen Hobbys :roll: (Ich meine die Frauen haben Verständniss nicht die Schuhe, nicht das, dass falsch verstanden wird :wink: )
Ich hab bisher im Urlaub auch immer ne große Tasche mit Fotoutils dabei gehabt. 12-24, 24-120 und das 80-400 (!) waren mit dabei... solang ich die Tasche schlepp. Meine Frau schleppt dann eben ihre Einkaufstaschen mit den Schuhen selbst... hilft sparen... :wink: :roll: :wink:

Gruß
Gerd
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

Also über ein 70-200 VR brauchen wir bis zum Eintreffen eines größeren Lottogewinns nicht zu reden - Ist einfach nicht drin. Außerdem wär es mir für den Urlaub auch wirklich zu schwer und groß.

Hab gerade noch mal nachgeschaut. Das 70-300 ist ein APO-Macro Super. Werds bei besserem Wetter noch mal testen. Bisher hab ich noch nicht viele Bilder damit gemacht.

Das 18-200 VR wäre halt interessant weil es kompakt ist. Man hat immer den kompletten Brennweitenbereich dabei. Mich interessiert wie es sich geg. dem 18-70 verhält. Muss wohl noch etwas warten bis es besser verfügbar ist. Die Händler hier in der Diaspora haben sowas nicht. Da muss man es bestellen (und dann auch nehmen).

PS: Meine Frau hat keinen Schuhtick :D
Gruß Roland...
volkerm
Beitrag von volkerm »

zappa4ever hat geschrieben:Also über ein 70-200 VR brauchen wir bis zum Eintreffen eines größeren Lottogewinns nicht zu reden - Ist einfach nicht drin. Außerdem wär es mir für den Urlaub auch wirklich zu schwer und groß.
Wie wär's mit 70-200VR in Buxtehude, anstatt 70-300 auf Bali? Im Auto muß man auch mit dem Gepäck nicht so knausern :lol:
.. und weg.
zappa4ever
Beitrag von zappa4ever »

volkerm hat geschrieben:
zappa4ever hat geschrieben:Also über ein 70-200 VR brauchen wir bis zum Eintreffen eines größeren Lottogewinns nicht zu reden - Ist einfach nicht drin. Außerdem wär es mir für den Urlaub auch wirklich zu schwer und groß.
Wie wär's mit 70-200VR in Buxtehude, anstatt 70-300 auf Bali? Im Auto muß man auch mit dem Gepäck nicht so knausern :lol:
Ich denke wir können uns darauf einigen, dass Du die Kosten für den Scheidungsanwalt übernimmst ?
:D
Gruß Roland...
doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Das die Frauen immer so materialistisch eingestellt sein müssen. :lol:
druf
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von druf »

zappa4ever hat geschrieben:Ich denke wir können uns darauf einigen, dass Du die Kosten für den Scheidungsanwalt übernimmst ?
:D
Warum Scheidung? Buxtehude ist doch auch sehr schön im Sommer, fast so schön wie Bali.
Da sollte deine Frau mal nicht so kleinlich sein. :lol:
Zuletzt geändert von druf am Mi 18. Jan 2006, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Detlev

Fototechnisch alles von Nikon
grothauu
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von grothauu »

Neben dem Gewicht ist für mich auch die Diebstahlgefahr immer noch eine Argument gegen ein 70-200 VR. Ich will nicht ständig die Kamera an mich ketten müssen. Abgeblendet und du wirst hoffentlich gutes Wetter haben ist der Unterschied nicht sooooo groß bei Schnappschüssen.

Uli
Freizeit in Amberg, Sulzbach und Umgebung: freizeit-as.de
FC: fotocommunity
Antworten