Ich glaube schonMakromizer hat geschrieben:Hmm, hoffe ich hab dich da jetzt nicht falsch verstanden.

Moderator: donholg
Ich glaube schonMakromizer hat geschrieben:Hmm, hoffe ich hab dich da jetzt nicht falsch verstanden.
Nee, mir ist schon bewusst, dass der AF/M-Schalter kein vollwertiger Ersatz für den Individual-Button ist, mein Hinweis bezog sich lediglich darauf, falls man diesen, wie in dem konkreten Fall, mit AE-On belegt hat.volkerm hat geschrieben: Ich glaube schonDie Taste kann man auch als Belichtungsspeicher belegen. Sie hat mehrere Funktionen, umstellbar. Nur bei den "großen" Modellen gibt es getrennte Tasten für AF-Lock und AE-Lock.
Jetzt hab ich verstanden, was Du meinst. Ok, das wäre theoretisch eine Möglichkeit, aber m.E. nicht praktikabel. Es geht ja definitionsgemäß darum, Menschen zu fotografieren. Die bewegen sich, oder ich bewege mich. Ich müßte ja dann quasi alle paar Sekunden den Hebel umschalten. Nee.... das kann ich mir nicht vorstellen für mich. Ich brauche die linke Hand am Objektiv, außerdem hätte ich da fast Sorgen um die mechanische Haltbarkeit des Hebels, so oft wie ich den dann betätigen müßte.Makromizer hat geschrieben:Mir ist schon bewusst, dass der AF/M-Schalter kein vollwertiger Ersatz fpr den Individual-Button ist, mein Hinweis bezog sich lediglich darauf, falls man diesen, wie in dem konkreten Fall, mit AE-On belegt hat.
Ich denke, ER meinte diesen Hebel am Bajonett, und Du meintest die AEL/AFL Taste hinten oben. Ich hab erst in meinem vorigen Posting erstmal von dem Hebel am Bajonett gesprochen, vorher nur von der AEL/AFL Taste.volkerm hat geschrieben:Maik, gemeint ist nicht der Hebel vorn am Bajonett, sondern die AE-L /AF-L Taste "hinten oben".