Und das Andreas H vorzuwerfen ist fehl auf diesem Planeten!ony hat geschrieben: Manchmal ist die rosa Nikonbrille wirklich fehl am Platz.
Er hat sehr differenzierte Ansichten zu Problemen und dergleichen....
Moderator: donholg
Und das Andreas H vorzuwerfen ist fehl auf diesem Planeten!ony hat geschrieben: Manchmal ist die rosa Nikonbrille wirklich fehl am Platz.
Nee, auf keinen Fall zuviel verlangt.JackMcBeer hat geschrieben:Bei aller Liebe zur Marke: Ist wirklich zu viel verlangt ..... ?
Habe auch kein Problem mit dem Banding, dennoch scheint es bei einigen Leuten in fast jeder Aufnahme aufzutreten, dort ist Abhilfe unbedingt notwendig.lemonstre hat geschrieben:
Für mich ist Banding ein absoluter "No Brainer". Es tritt extrem selten auf und lässt sich noch leichter als Moiré beseitigen.
ja es war eine hochformataufnahme, dieser fehler tritt bei allen in dieser lichtsituation gemacht hochformataufnahmen aufvolkerm hat geschrieben: ...
Ja, das ist es, das berühmte Banding der D200. Streifen entlang der kurzen Bildkante - das war ein Hochformatbild, oder?
...
ok, dann möchte ich mal sehen was du als spektakulär bezeichnestAndreas H hat geschrieben:Also wenn das Banding sein soll dann ist es ja recht unspektakulär. Ich finde man muß seine Augen schon ganz schön quälen um es zu bemerken.
...
das ist ein 1:1 ausschnitt, völlig unbearbeitet mit capture als jpg gespeichert (ich schicke dir und allen interessierten gerne das nef)Reiner hat geschrieben: ...
Also ich denke, solange wir nicht das komplette Bild (unbearbeitet) gesehen haben können wir im Grunde keine vernünftigen Aussagen dazu machen!
ok andreas, laß mich nicht dumm sterben, sag mir wie ich es beseitigelemonstre hat geschrieben: ...
Für mich ist Banding ein absoluter "No Brainer". Es tritt extrem selten auf und lässt sich noch leichter als Moiré beseitigen.
Mit dieser Software gehts! Die ist aber nur für ersten 14 Tage kostenlos.omegandy hat geschrieben:ok andreas, laß mich nicht dumm sterben, sag mir wie ich es beseitigelemonstre hat geschrieben: ...
andreas
hmm, das ist ja wohl eher suboptimal, noch ne software mehr, wieviel sind 16.000 yen?ManniD hat geschrieben: ...
Mit dieser Software gehts! Die ist aber nur für ersten 14 Tage kostenlos.
Manni