Aber auch verständliche Antwort. Wenn das dann die große Runde machen würde; stell dir vor, was die dann dort alle Hand zu tun haben.

Mit dem Risiko lebt man. Einer D2X kann auch nen plötzlicher Ausfall passieren. Können, kann alles.
Moderator: donholg
Danke für die Info. Dann muss ich mich also noch nicht wundern, nach (auf den Tag genau) 3 Wochen immer noch ohne Kamera zu sein.RaBe hat geschrieben:@ d@niel: Hallo d@niel, entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, war ein apar Tage geschäfltich unterwegs. Ich habe meine Kamera am 8.9 weggebracht und am 7.10 zurückerhalten, also nach vier Wochen....
Ja, ich auch. Aber wie eigentlich überall kann man mittlerweile den "bezahlbaren" Markenprodukten auch nicht mehr vertrauen. Es wird in kürzester Zeit entwickelt, billigst produziert und mit Maximalgewinn verkauft. Traurig, aber wahr. Immerhin scheint Nikon hier noch eine rühmlich Ausnahme zu sein, wenn so kulant mit diesem Fehler umgegangen wird. Bei vielen anderen Herstellern steht man kurz nach Ablauf der Garantie mit einem Haufen Schrott allein rum.RaBe hat geschrieben:....Deshalb habe ich auf ein Markenprodukt zurückgegriffen, in der Hoffnung, dass hier die Qualität stimmt.
Wenn es Dich tröstet ... die drei mal so teure D2H hat ja einen ähnlichen Fehler. Ärgerlich, aber nun ist's halt passiert und Nikon hat endlich eine kundenfreundliche Kulanzregelung getroffen.RaBe hat geschrieben:@ volkerm: da muß ich Dir widersprechen. Selbst wenn es damals die "billigste" DSLR gewesen sein sollte (war nicht bereits die Canon 300D auf dem Markt?), ist das viel Geld gewesen. Und für mich ist es nicht akzeptabel, dass an falscher Stelle gespart wurde. Denn es scheint ja bei der Endkontrolle entweder beim (Billig-)Zulieferer oder bei Nikon etwas schief gelaufen zu sein.
Hallo zusammen,jim hat geschrieben:So, gestern hats meine auch "erwischt" - Ich fürchte es werden noch einige D70 diesem "Tod" erliegen....
Meine hat die Seriennummer 4247XXX, also doch um einiges höher als bei Euch...vielleicht habe ich Glück ??JackMcBeer hat geschrieben:Mal schauen, wann meine fällig ist (4040xxx).