Fotorucksack für die "Großen"
Moderator: pilfi
-
- Batterie8 Landschaft
[quote="wildwater"]Mir hat folgende Seite bei der Entscheidung sehr geholfen:
-> Viele Taschen und noch mehr Fotos davon
Ich glaub, ich werd wohl nicht drumrum kommen, mal zu nem Fotohändler zu gehen und mir einige Modelle zeigen zu lassen.
Vielen Dank für Eure Hilfte!!
-> Viele Taschen und noch mehr Fotos davon
Ich glaub, ich werd wohl nicht drumrum kommen, mal zu nem Fotohändler zu gehen und mir einige Modelle zeigen zu lassen.
- PeachyFFM
- Batterie8 Landschaft
nimm aber deine ausrüstung mit und probier rum... alles andere ist zeitverschwendung. ne große tasche kann sich durchaus als unbrauchbar erweisen wenn z.b die einteilung nicht so flexibel ist etc...
T
nimm aber deine ausrüstung mit und probier rum... alles andere ist zeitverschwendung. ne große tasche kann sich durchaus als unbrauchbar erweisen wenn z.b die einteilung nicht so flexibel ist etc...
T
Grüße aus Frankfurt,
Tim
D800 / D90 / D5000 / D50 + Sig 8-16 / Sig18-50 / Nik 24-120 / Sig 50-150 / Nik 70-200 / Nik 200-500 / Wal 600 und Kram...
-
- Batterie7 Kamera
Klar. Die Seite dient nur um mal zu schauen was es so gibt und für eine Vorauswahl.die Zwei hat geschrieben:… Ich glaub, ich werd wohl nicht drumrum kommen, mal zu nem Fotohändler zu gehen und mir einige Modelle zeigen zu lassen.
ww
>> Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! … I. Kant <<
Créateur de
Créateur de

-
- Batterie8 Landschaft
Ich hatte die Tasche damals im Internet bestellt und mich auf die Angaben verlassen, was da alles reinpassen soll. Im Ladengeschäft hätte die Tasche aber auch locker noch mal 50 Euro mehr gekostet. Und ein Schnäppchen war die wahrhaftig eh schon nicht. Wenn ich Taschen für 300 Euro sehe, ...
Ich glaube, die Tasche, die ich habe möchte, gibt es wahrscheinlich eh nicht.

Ich glaube, die Tasche, die ich habe möchte, gibt es wahrscheinlich eh nicht.

Zuletzt geändert von BLAckthunDEr am Sa 7. Jan 2006, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verwende den Tamrac Expedition 7 unter anderem für meine
* D2
* manchmal einen zweiten Body (egal ob mit weiterem Batteriegriff oder ohne)
* ein 80-200 2,8
* ein 50er
* ein Weitwinkelzoom (z.B. 24-85, 18-70, 17-55)
* einen Blitz SB-28 oder 800
* ein 24er
* ein Einbeinstativ
* zwei Konverter
* und Kleinkram (Filter, Kameraakkus, Mignongakkus, Speicherkarten, Pinsel, ......)
oder was auch geht ist:
* Kamera mit Griff (z.B. D2x)
* AF-S 300 f4
* 80-200 2,8
* zwei Konverter
* 50er
* 24er
* Einbein
* und Kleinkram (Filter, Kameraakkus, Mignongakkus, Speicherkarten, Pinsel, ......)
UND es passt ein 300 2,8 rein. (dann aber etwas weniger kleinere Optiken)
Ich hatte mich damals für diese Tamrac Serie entschieden, da für mich wichtig war, dass ich alles dabei haben kann und es sollte auf längeren Tragestrecken ein sehr gutes Haltesystem besitzen.
Die Polsterung der beiden Schulterriemen gerade mit der Lordosenstütze und dem breiten Gürtel sind perfekt um auch längere Trageepisoden (>2 Stunden) ohne Rückenschmerzen ertragen zu können. Aus diesem Grund sind für mich damals vergleichbare Loewepro Rücksäcke durchgefallen.
Viel Spass beim ausprobieren im Geschäft
lg triple
* D2
* manchmal einen zweiten Body (egal ob mit weiterem Batteriegriff oder ohne)
* ein 80-200 2,8
* ein 50er
* einen Blitz SB-28 oder 800
* ein 24er
* ein Einbeinstativ
* zwei Konverter
oder was auch geht ist:
* Kamera mit Griff (z.B. D2x)
* AF-S 300 f4
* 80-200 2,8
* zwei Konverter
* 50er
* 24er
* Einbein
UND es passt ein 300 2,8 rein. (dann aber etwas weniger kleinere Optiken)
Ich hatte mich damals für diese Tamrac Serie entschieden, da für mich wichtig war, dass ich alles dabei haben kann und es sollte auf längeren Tragestrecken ein sehr gutes Haltesystem besitzen.
Die Polsterung der beiden Schulterriemen gerade mit der Lordosenstütze und dem breiten Gürtel sind perfekt um auch längere Trageepisoden (>2 Stunden) ohne Rückenschmerzen ertragen zu können. Aus diesem Grund sind für mich damals vergleichbare Loewepro Rücksäcke durchgefallen.
Viel Spass beim ausprobieren im Geschäft

lg triple
-
- Batterie11 A
Ein Rucksack für große Ausrüstung und großen Geldbeutel wäre der Lowepro Super Trekker AW II. Da bekommt man dann schon bald mehr rein als in meinen Polo

Zuletzt geändert von Sir Freejack am So 8. Jan 2006, 11:53, insgesamt 2-mal geändert.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch
und ne Galerie hab ich auch