Frage zu AF-C an der D200
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
@Loco: Das Sigma müsste eigentlich reichen, wenn Sigma im Zusammenhang mit der D200 AF nicht noch mehr Überraschungen zu bieten. Das größte Problem bei solchen Motiven sehe ich darin, daß die Kamera ungewollt auch mal auf ein Hintergrundobjekt fokussiert. Positiv ist die gleichmäßige Bewegung, sowas kann der AF besser als eine sprunghafte Bewegung mit Richtunsgänderung.
.. und weg.
-
- Batterie2
@ Rainer
Jo, Rainer. Ist ja klar das die Situation, Objektiv und der Fotograf da auch entscheidend sind.
Aber viele die jetzt eine D200 benutzen hatten doch vorher eine D70/D100 samt Objektiven und können da einen Vergleich machen. Oder?
Jo, Rainer. Ist ja klar das die Situation, Objektiv und der Fotograf da auch entscheidend sind.
Aber viele die jetzt eine D200 benutzen hatten doch vorher eine D70/D100 samt Objektiven und können da einen Vergleich machen. Oder?
Zuletzt geändert von fredvomjupiter am Fr 23. Dez 2005, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
Die D200 hat für einen D70/D100 Benutzer erstmal eine erschlagende Menge an neuen AF Einstellungen. Ich melde Zweifel an, ob da jemand jetzt schon ein fundiertes Urteil dazu abliefern kann. Allenfalls einen ersten Schnellschuss à la Ken Rockwell. Ob das weiterhilft?fredvomjupiter hat geschrieben:Aber viele die jetzt eine D200 benutzen hatten doch vorher eine D70/D100 samt Objektiven und können da einen Vergleich machen. Oder?
.. und weg.
-
- Batterie2
@ volkerm und Loco
Die komb. D70 und AF-s 70-200 VR ist bei Radrennen nur genug schnell wenn ein gutes Kontrastobjekt, zb. Lenker mit dem mittleren AF-Feld angepeilt werden kann. Gilt wenn die Radfahrer gerade auf mich zukommen, leicht seitlich sieht viel besser aus.
Deshalb erhoffe ich mir Besserung bei der D200, dann könnte es eine Kamera für mich sein.
Die komb. D70 und AF-s 70-200 VR ist bei Radrennen nur genug schnell wenn ein gutes Kontrastobjekt, zb. Lenker mit dem mittleren AF-Feld angepeilt werden kann. Gilt wenn die Radfahrer gerade auf mich zukommen, leicht seitlich sieht viel besser aus.
Deshalb erhoffe ich mir Besserung bei der D200, dann könnte es eine Kamera für mich sein.
- lothmax
@Loco......Wunderdinge von der Kombi AFC + Schärfeprio darfste nicht erwarten ! Wie Rainer auch schon sagte, da spielen etliche Faktoren mit, sollte das Dein Hauptkriterium für den Kauf einer D200 sein, würde ich mir das an deiner Stelle nochmal überlegen !
Zuletzt geändert von lothmax am Sa 24. Dez 2005, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß.......Lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax
----------------------------------------
Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz
http://home.fotocommunity.de/lothmax