Frage zu AF-C an der D200

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

@Loco: Das Sigma müsste eigentlich reichen, wenn Sigma im Zusammenhang mit der D200 AF nicht noch mehr Überraschungen zu bieten. Das größte Problem bei solchen Motiven sehe ich darin, daß die Kamera ungewollt auch mal auf ein Hintergrundobjekt fokussiert. Positiv ist die gleichmäßige Bewegung, sowas kann der AF besser als eine sprunghafte Bewegung mit Richtunsgänderung.
.. und weg.
Loco
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Loco »

EDIT
Zuletzt geändert von Loco am Do 25. Jan 2007, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Größenvergleich: Kamera habe ich, Objektive auch...und Blitze...ich habe, also bin ich *protz*
fredvomjupiter
Batterie2
Batterie2

Beitrag von fredvomjupiter »

@ Rainer

Jo, Rainer. Ist ja klar das die Situation, Objektiv und der Fotograf da auch entscheidend sind.
Aber viele die jetzt eine D200 benutzen hatten doch vorher eine D70/D100 samt Objektiven und können da einen Vergleich machen. Oder?
Zuletzt geändert von fredvomjupiter am Fr 23. Dez 2005, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
volkerm
Beitrag von volkerm »

fredvomjupiter hat geschrieben:Aber viele die jetzt eine D200 benutzen hatten doch vorher eine D70/D100 samt Objektiven und können da einen Vergleich machen. Oder?
Die D200 hat für einen D70/D100 Benutzer erstmal eine erschlagende Menge an neuen AF Einstellungen. Ich melde Zweifel an, ob da jemand jetzt schon ein fundiertes Urteil dazu abliefern kann. Allenfalls einen ersten Schnellschuss à la Ken Rockwell. Ob das weiterhilft?
.. und weg.
fredvomjupiter
Batterie2
Batterie2

Beitrag von fredvomjupiter »

@ volkerm und Loco

Die komb. D70 und AF-s 70-200 VR ist bei Radrennen nur genug schnell wenn ein gutes Kontrastobjekt, zb. Lenker mit dem mittleren AF-Feld angepeilt werden kann. Gilt wenn die Radfahrer gerade auf mich zukommen, leicht seitlich sieht viel besser aus.
Deshalb erhoffe ich mir Besserung bei der D200, dann könnte es eine Kamera für mich sein.
lothmax

Beitrag von lothmax »

@Loco......Wunderdinge von der Kombi AFC + Schärfeprio darfste nicht erwarten ! Wie Rainer auch schon sagte, da spielen etliche Faktoren mit, sollte das Dein Hauptkriterium für den Kauf einer D200 sein, würde ich mir das an deiner Stelle nochmal überlegen !
Zuletzt geändert von lothmax am Sa 24. Dez 2005, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

http://home.fotocommunity.de/lothmax
Loco
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Loco »

EDIT
Größenvergleich: Kamera habe ich, Objektive auch...und Blitze...ich habe, also bin ich *protz*
Antworten