Die Coolpix 8800 und ihre Eigenarten:

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas H »

mb-100 hat geschrieben:........ Mein Ferrari F40 taugt nicht´s im Gelände. Warum gibt´s da bei Ferrari keinen Umbausatz ? Der Kofferraum ist zu klein (in einen VW-Bus geht mehr rein, obwohl der billiger ist) und die Winterreifen sind nicht serienmäßig und zu teuer. Aber wenn wir alle an Ferrari schreiben ...... :P
... dann gibt's ein Firmwareupdate und alles ist behoben!

Grüße
Andreas
Pleff

Beitrag von Pleff »

InfoszurCP8800 hat geschrieben: Also, nicht nur persönlichen Empfindungen, sondern auch Meinungen von anderen Benutzern.
Die Meinungen von anderen Benutzern in diesem Thread sind ziemlich gleichlautend und interessieren dich ja auch nicht. :?
InfoszurCP8800 hat geschrieben: Ich habe hier lediglich eine informative Zusammenfassung aller Defizite gebracht, und das scheint nun mal wieder gegen alle Regeln zu sein.
Auch wenn du jetzt "Mängel" gegen "Defizite" getauscht hast, bleibt es eine Wunschliste.
InfoszurCP8800 hat geschrieben: DIES IST KEIN FELDZUG GEGEN NIKON!
ja nee, is klar 8)
InfoszurCP8800 hat geschrieben: Meine persönliche Meinung dazu ist, es gibt heute für MICH keine Kamera, wegen der ich meine CP8800 verkaufen würde.
Aber zusammengefaßte Informationen haben noch keinem (Gebrauchtkamera) Käufer geschadet.
Halleluja ! sorry, aber soviel Selbstlosigkeit nehme ich dir nach so einem Rundumschlagaufruf nicht ab.
Die Kamera ist Müll, gegen den aber alle anderen Kameras größerer Müll sind und du sie deshalb nicht dagegen tauschen bzw. dene Kam. verkaufen würdest.
Das sind doch TOP-News für die zu warnenden Gebrauchtkamera-Käufer, die nach der Aussage ja eh nur zwischen Pest und Cholera wählen können. :? :?
Das hat was von einem, welcher als der Hüter des geheiligten Wissens der Sterne das All durchzieht
Gruß Pleff

FC1 FC2
InfoszurCP8800

Beitrag von InfoszurCP8800 »

Hallo.
Zuletzt geändert von InfoszurCP8800 am So 27. Aug 2006, 23:08, insgesamt 2-mal geändert.
volkerm
Beitrag von volkerm »

InfoszurCP8800 hat geschrieben:@Reiner u. volkerm
Keine Angst, ich werde MEINE Wahrheiten nicht mit diesem Forum in Verbindung bringen, da es euch wohl unangenehm ist, wenn Defizite (ich will es mal so ausdrücken) aufgedeckt werden.
Mir persönlich ist das völlig egal, wie gut oder schlecht die 8800 ist.
InfoszurCP8800 hat geschrieben: Also, nicht nur persönlichen Empfindungen, sondern auch Meinungen von anderen Benutzern. Ich habe hier lediglich eine informative Zusammenfassung aller Defizite gebracht, und das scheint nun mal wieder gegen alle Regeln zu sein.
Kein Problem soweit.
.. und weg.
WilfriedF
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von WilfriedF »

InfoszurCP8800 hat geschrieben:DIES IST KEIN FELDZUG GEGEN NIKON!

Bild
Reiner
Beitrag von Reiner »

InfoszurCP8800 hat geschrieben: @Reiner u. volkerm
Keine Angst, ich werde MEINE Wahrheiten nicht mit diesem Forum in Verbindung bringen, da es euch wohl unangenehm ist, wenn Defizite (ich will es mal so ausdrücken) aufgedeckt werden.
:lol: Der Aufdecker....

Nö, da muss ich Dich enttäuschen.... Die Sache ist viel einfacher! In meinen Augen bist Du einfach nicht in der Lage (oder Willens) so etwas sachlich zu formulieren (Unabhängig davon, daß die Geschichte inhaltlich völlig daneben ist).
Zuletzt geändert von Reiner am Fr 23. Dez 2005, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner
Walti

Beitrag von Walti »

@Wilfried: GENIAL!!
elektronikfreak
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von elektronikfreak »

Also ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum die Diskussion dermaßen ausartet.
Meiner Meinung nach kann man Infos zur CP8800 vielleicht vorwerfen, mit "Mängel" nicht die richtige Wortwahl getroffen zu haben. Ein paar andere Ausdrücke wie "ein Witz" sind auch nicht sachlich. Aber mit der Meinung, dass die CP8800 auf den erwähnten Gebieten Schwächen hat, steht er sicher nicht alleine. Und die Produktpolitik von Nikon (z.B. ungewöhnliches Filtergewinde, Akku ist extra mit Authentifizierungs-Schaltung versehen, damit man keine Fremdprodukte verwenden kann) ist wohl auch angreifbar.
Ich stimme aber zu, dass sich Nikon sicher nicht darum scheren wird, was wir bei einem bereits eingestellten Produkt für Schwächen monieren oder ob wir deren Produktpolitik gut finden. Die in diesem Forum zu findenden Reaktionen vom Nikon-Service auf Anfragen belegen das. Insofern halte ich solche Bemühungen für vergeblich.
Reiner
Beitrag von Reiner »

elektronikfreak hat geschrieben:Also ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum die Diskussion dermaßen ausartet.
Nee oder?
Vielleicht liegt es ja daran, daß Infoszur.... eine Vorgeschichte im Forum hat (unter anderem Namen), die sehr grosse Ähnlichkeiten zu seiner jetzigen Darstellung zeigt!
Reiner
Walti

Beitrag von Walti »

Ich hab' gerade jede Menge Fisch gekauft; ob er den mag? So richtig leckere Sachen: Lachs im Blätterteig, Makrele, isländischen Gammelrochen ...
Antworten