Sensorreinigung bei der D2X
Moderator: donholg
- papagei2000
- Sollte mal wieder fotografieren...
zieh' dir lieber 'n paar Cohibas weniger rein und greif zum O-Teilpapagei2000 hat geschrieben:Gibt es die Netzteile eigentlich auch von Drittherstellern ?? Ich hab im Netzt noch nichts finden können.

Kauf-König hat die Teile auch.
Zuletzt geändert von Pleff am Do 3. Nov 2005, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
Habe ich noch nie gesehen.papagei2000 hat geschrieben:Gibt es die Netzteile eigentlich auch von Drittherstellern ?? Ich hab im Netzt noch nichts finden können.
Das Problem wird der Stecker sein, da hat sich Nikon irgendwas eigenes ausgedacht. Und das Viech braucht ordentlich Strom, bei der D1X immerhin 5 Ampere. So ganz viel billiger als bei Nikon wird man das wohl nirgendwo bekommen.
.. und weg.
- papagei2000
Cohibas leiste ich mir sowieso nur an besonderen Tagen
(woher weist du eigentlich das ich Zigarren rauche ??)
Aber es kommt mir auch nicht so sehr darauf an das Ding viel billiger zu bekommen, sondern viel mehr Nikon das Geld nicht in den Hals zu schmeißen, denn irgendwie nervt mich diese Produktpolitik.
Cohibas leiste ich mir sowieso nur an besonderen Tagen

Aber es kommt mir auch nicht so sehr darauf an das Ding viel billiger zu bekommen, sondern viel mehr Nikon das Geld nicht in den Hals zu schmeißen, denn irgendwie nervt mich diese Produktpolitik.
- papagei2000
Tja, wenn es keine Dritthersteller gibt, muß ich ja wohl in den sauren Apfel beissen, ausserdem sollte man seine Hausmarke ja auch unterstützen damit sie nicht pleite geht
. Aber wenn ich schon das teure Teil kaufen muß schau ich erst mal was mein Händler vor Ort dafür nimmt, wenn sich der Mehrpreis in Grenzen hält unterstütze ich lieber den. Aber Danke für das Angebot !!
Gruß
Sven

Gruß
Sven
-
Hat sich erledigt, mein Händler um die Ecke hatte ein gebrauchtes EH-6 für 45€. Ich mag den Fachhandelvolkerm hat geschrieben:Schade, sonst hätten wir eine Sammelbestellung bei DGH machen können, dort kostet der EH-6 nur 63,70 + MWSt.papagei2000 hat geschrieben:Aber es kommt mir auch nicht so sehr darauf an das Ding viel billiger zu bekommen

.. und weg.
-
- Batterie7 Kamera
Anstatt ständig den Sensor zu reinigen, kann man auch in Nikon Capture per Staubentfernung die Fotos bereinigen. Gelegentlich ein Referenzbild zu machen, geht schneller als die Reinigung und ist auch nicht so riskant. Da ich vorwiegend mit relativ offener Blende fotografiere, fällt der Staub sowieso nur selten auf.
Viele Grüße Gisbert
Viele Grüße Gisbert