Sensorreinigung bei der D2X

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

papagei2000
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von papagei2000 »

Gibt es die Netzteile eigentlich auch von Drittherstellern ?? Ich hab im Netzt noch nichts finden können.
Pleff

Beitrag von Pleff »

papagei2000 hat geschrieben:Gibt es die Netzteile eigentlich auch von Drittherstellern ?? Ich hab im Netzt noch nichts finden können.
zieh' dir lieber 'n paar Cohibas weniger rein und greif zum O-Teil :lol: :lol:
Kauf-König hat die Teile auch.
Zuletzt geändert von Pleff am Do 3. Nov 2005, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Pleff

FC1 FC2
volkerm
Beitrag von volkerm »

papagei2000 hat geschrieben:Gibt es die Netzteile eigentlich auch von Drittherstellern ?? Ich hab im Netzt noch nichts finden können.
Habe ich noch nie gesehen.

Das Problem wird der Stecker sein, da hat sich Nikon irgendwas eigenes ausgedacht. Und das Viech braucht ordentlich Strom, bei der D1X immerhin 5 Ampere. So ganz viel billiger als bei Nikon wird man das wohl nirgendwo bekommen.
.. und weg.
papagei2000

@Pleff
Cohibas leiste ich mir sowieso nur an besonderen Tagen :) (woher weist du eigentlich das ich Zigarren rauche ??)

Aber es kommt mir auch nicht so sehr darauf an das Ding viel billiger zu bekommen, sondern viel mehr Nikon das Geld nicht in den Hals zu schmeißen, denn irgendwie nervt mich diese Produktpolitik.
volkerm
Beitrag von volkerm »

papagei2000 hat geschrieben:Aber es kommt mir auch nicht so sehr darauf an das Ding viel billiger zu bekommen
Schade, sonst hätten wir eine Sammelbestellung bei DGH machen können, dort kostet der EH-6 nur 63,70 + MWSt.
.. und weg.
papagei2000

Tja, wenn es keine Dritthersteller gibt, muß ich ja wohl in den sauren Apfel beissen, ausserdem sollte man seine Hausmarke ja auch unterstützen damit sie nicht pleite geht :twisted:. Aber wenn ich schon das teure Teil kaufen muß schau ich erst mal was mein Händler vor Ort dafür nimmt, wenn sich der Mehrpreis in Grenzen hält unterstütze ich lieber den. Aber Danke für das Angebot !!

Gruß
Sven
volkerm
Beitrag von volkerm »

volkerm hat geschrieben:
papagei2000 hat geschrieben:Aber es kommt mir auch nicht so sehr darauf an das Ding viel billiger zu bekommen
Schade, sonst hätten wir eine Sammelbestellung bei DGH machen können, dort kostet der EH-6 nur 63,70 + MWSt.
Hat sich erledigt, mein Händler um die Ecke hatte ein gebrauchtes EH-6 für 45€. Ich mag den Fachhandel :D
.. und weg.
Gisbert Keller
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Gisbert Keller »

Anstatt ständig den Sensor zu reinigen, kann man auch in Nikon Capture per Staubentfernung die Fotos bereinigen. Gelegentlich ein Referenzbild zu machen, geht schneller als die Reinigung und ist auch nicht so riskant. Da ich vorwiegend mit relativ offener Blende fotografiere, fällt der Staub sowieso nur selten auf.
Viele Grüße Gisbert
grothauu
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von grothauu »

Habe ich was verpasst? Warum reinigt ihr eigentlich nicht mit VOLLEM Akku in Bulb?. Habe zwar keine D2X, aber ich bin gerade der Meinung, dass man dieses Politik von Nikon nicht auch noch unterstützen sollte.

Uli
Freizeit in Amberg, Sulzbach und Umgebung: freizeit-as.de
FC: fotocommunity
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

grothauu hat geschrieben:Habe ich was verpasst? Warum reinigt ihr eigentlich nicht mit VOLLEM Akku in Bulb?.
War's nicht so daß dann der Sensor voll unter Strom steht und dann den Staub anzieht?

Grüße
Andreas
Antworten