Danke, Manni! Dann befrag ich den jetzt mal ...ManniD hat geschrieben:Hört sich ja fast an wie bei Struller. Sein Kenko machte am 300/4 auch Probleme, er hat sich schlußendlich ein Nikon Konverter zugelegt.

Moderator: donholg
Kann ich genau so bestätigen ! Hatte beide Kenko's dran. 1.4er und 2er...bei beiden heftigste Fehlfunktionen am AF-S 80-200 !Rix hat geschrieben: Ich hatte den 2-fach am AF-S 80-200, da ging gar nix, ständiges "An- und Abschalten" des Display, auch nicht nach Drehen, Wackeln und Neuansetzen. Wackelkontakt und dergleichen annähernd ausgeschlossen...
Hi Manni,ManniD hat geschrieben:Mensch Volker, ausgerechnet Du mit einem Kenko, wo Du doch so auf Nikkore schwörst??????
Die alten TC-14E, gehen doch für unter 190,- Euronen bei eBay über die Ladentheke.
Tja so kanns gehen, habe den Kenko auch in Verbindung mit dem AF-S VR 80-200 und bisher tat er was er sollte, allerdings benutze ich dieses Kombi so gut wie nie. Nachdem ich Struller meinen tc-14e verkauft hatte, hab ich vor kurze Zeit später mir dann doch wieder einen tc-14e über eBay besorgt.4Horsemen hat geschrieben:Kann ich genau so bestätigen ! Hatte beide Kenko's dran. 1.4er und 2er...bei beiden heftigste Fehlfunktionen am AF-S 80-200 !Rix hat geschrieben: Ich hatte den 2-fach am AF-S 80-200, da ging gar nix, ständiges "An- und Abschalten" des Display, auch nicht nach Drehen, Wackeln und Neuansetzen. Wackelkontakt und dergleichen annähernd ausgeschlossen...
Ja Stefan, das denke ich auch, werde mir über kurz oder lang auch einen tc-20E zulegen aber der Kenko dient ja nicht nur dafür, er adaptiert mir den Balgen an der D100, auch kann ich diesen zwischen Makro und Kamera verbauen. Für manche zwecke reicht dies sehr gut aus.Rix hat geschrieben: Aber zwischen dem Kenko 300 und dem Nikon 20E liegen optische Welten...