dies ist mein erster Beitrag im Coolpix-Forum und ich fürchte, wenn es keine befriedigende Lösung meiner Fragen gibt, auch mein letzter.

Nicht dass ich das wollte, aber ich habe zwei gravierende Probleme mit meiner neuen 5600er:
- zum einen schaltet sich IMMER beim Aufladen des Blitzes der Monitor der Kamera ab. Die Verzögerung die sich dazu von einem Knippser zum nächsten ergibt geht dabei knapp 10 Sekunden. Das ist für mich, nachdem ich inzwischen auch einige andere Kameras in Action gesehen habe, leider absolut inakzeptabel. Bei den größeren Nikons scheint diese bekloppte Stromsparfunktion abschaltbar zu sein. Bei meiner Kamera habe ich dazu nichts gefunden. Weiß jemand Rat, wie ich diesen Zustand abändern kann?
- zum anderen habe ich ständig verwackelte, unscharfe Bilder. Immer wieder zeigt mir die "Achtung-Hand" im Monitor der Kamera, dass das Bild verwackeln kann, weil die Belichtungsdauer ungünstig eingestellt ist. Kann ich die Belichtungsdauer nicht per Hand einstellen? Warum machen andere Kameras auch bewegte Bilder scharf und meine verwischen, nur weil einer mal seinen Kopf bewegt? Kann ich meine Fotografier-Art&Weise anpassen, oder in der Kamera Einstellungen vornehmen, die dem vorbeugen?
Ich bin ziemlich enttäuscht, dass ich von meinen Urlaubsbildern jeweils fünf mal ein Motiv fotografiert habe, in der Hoffnung wenigsten ein scharfes Bild dabei zu haben...
Wenn die Bilder aber mal RICHTIG scharf sind, DANN sind sie der Hammer!
Ich freue mich über Tipps und Anregungen jeder Art. Wenn Ihr der Meinung seid, dass die 5600er nix für Schnappschüsse ist und mir vielleicht auch Tipps geben könntet, was ich denn alternativ nehmen sollte, wäre ich auch dafür dankbar.
Viele Grüße,
Sebastian