Baldiges Sinken der Gebrauchtpreise wegen D200?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Was wollt ihr abgeben für ne neue D200?

Umfrage endete am Do 9. Feb 2006, 20:20

meine D50/D70/D70s
36
48%
meine D100
4
5%
meine D2... (X/H/S)
1
1%
meine Canon/Pentax oder andere Marke
3
4%
gar keine Kamera - kaufe bloß dazu!
31
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

xebone hat geschrieben:kommt die D70 weg, falls nicht, dann werd ich sie vielleicht IR-modden (lassen?).
Du meinst, stark erschwerte Sensorreinigung (CCD liegt frei) und unscharfe Bilder durch fehlende IR-Sperre ist ein guter Plan?
.. und weg.
xebone
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von xebone »

Du meinst, stark erschwerte Sensorreinigung (CCD liegt frei) und unscharfe Bilder durch fehlende IR-Sperre ist ein guter Plan?
Allerdings. Dafür gehen ja auch entsprechend "schnelle" IR Fotos.
Dann interessieren mich normale Fotos nicht mehr, bzw. dann nehm ich halt einen IR Filter vor das Objektiv wenns unbedingt welche sein müssen.
Ist mir aber dann eben nicht so wichtig, hauptsache IR ist gut und "schnell".

Stark erschwerte Sensorreinigung ? Geh komm. Bis heute hab ich den Sensor nach 1,5 Jahren Nutzung nicht einmal "richtig" reinigen müssen, immer nur abgeblasen und gut ists .... Und wenn dann nach 1 Jahr unheimlich grosse Verschmutzungen drauf sind, ja dann muss ich sie halt mal reinigen .... auch wenns schwierig ist. Alles besser als meine gute D70 um 400€ oder noch weniger abzuverkaufen!
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,
bjf
Batterie6
Batterie6
Beitrag von bjf »

Ich muss einfach mal schauen was es noch gibt für ne D100, SB 80 und ein Objektiv. Wenn mich der Preis heiss macht dann verkaufe ich, wenn nicht ist ne Ersatzkamera auch immer schön. Habe eh immer riesig Glück gehabt das ich von der D100 nie hängen gelassen worden bin, aber wie gesagt, im Notfall hat man ne feine Notkamera.
cl2000
Batterie6
Batterie6

Beitrag von cl2000 »

Also für mich geht die D70s in den Verkauf... die D200 habe ich bereits verbestellt. Ebenso gehe für das DX 18-200 VR die Linsen AF 28-200 und AF-S 24-120 VR in den Verkauf.....
Hanky
Beitrag von Hanky »

warum gibts eigentlich nicht die Möglichkeiten, folgendes abzustimmen:

- gar nichts, bin zufrieden
- gar nichts, hab kein Geld dafür übrig

oder bist du der Ansicht, dass alle immer das allerneueste Modell sofort haben müssen ? Wie wenn es nichts mehr anderes gibt als D200 ... :cry:

Ich warte schon auf das Gejaule hinterher, wenn sich all diejenigen dann wieder beschweren, dass das Geraffel nicht ausgereizt ist und der arme Kunde wieder als Tester mißbraucht wird. Die nächste Gruppe heult dann auf, wenn die D200 nach Ostern 2006 um 600 Euro billiger zu haben ist ... :twisted:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
bjf
Batterie6
Batterie6
Beitrag von bjf »

600 Euro? Ist das ein Versprechen :?:
lothmax

Beitrag von lothmax »

Bin genau darüber am nachdenken......die Gebrauchtpreise werden drastisch sinken für Nikon DSRLs, bekomme ich für meine D70 (Body) nicht 400 Euro, behalte ich sie !
Habe mir soeben bei Foto Köster (Münster) die D200 bestellt... :D :D :D
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

http://home.fotocommunity.de/lothmax
PeterNbg
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von PeterNbg »

Ich sehe das wie lothmax - wenn ich zu wenig für die D70 bekomme, behalte ich sie als Backup-Body. Ich werde mir die D200 allerdings erst kaufen, wenn die "Kunde als Beta-Tester" Phase vorbei ist, meine Schätzung wäre so ab April 06 - aber evtl. bin ich da zu optimistisch. Die Preise sollten dann auch schon ein wenig gefallen sein.
Grüsse
Peter

D200, Nikkor 17-200

"Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt."
lothmax

Beitrag von lothmax »

PeterNbg hat geschrieben:Ich werde mir die D200 allerdings erst kaufen, wenn die "Kunde als Beta-Tester" Phase vorbei ist, meine Schätzung wäre so ab April 06 - aber evtl. bin ich da zu optimistisch. Die Preise sollten dann auch schon ein wenig gefallen sein.

Kann mir nicht vorstellen, daß Nikon es sich leisten kann, eine nicht völlig durchentwickelte, durchgetestete D200 auf den Markt zu werfen; dafür ist einfach die Konkurenz von Canon zu groß :!:
Zudem hat sich Nikon ja einige Zeit mit dem Nachfolger der D100 gelassen.....möchte mir meine Vorfreude durch "eventuelle" Kinderkrankheiten nicht trüben lassen, sehe die Sache positiv ! Allerdings gilt das nur für die D200 - das neue AFS 18-200 VR möchte ich zumindest vorerst nicht haben. Da will ich erst Erfahrungswerte, Test & Praxisberichte abwarten. :wink:
Gruß.......Lothmax

----------------------------------------

Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

http://home.fotocommunity.de/lothmax
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

xebone hat geschrieben:Dieser von dir Gefühlte "Leidensdruck" kommt halt daher das ich durch die D70 schon einige gute Fotos nicht machen konnte, bzw. verhaut wurden, und die Mitgründe dafür behebt die D200. (SVA bei Astroaufnahmen, ISO Einstellung übersehen -jetzt ja im Sucher-,MF OBjektive unbrauchbar weil Sucher viel zu dunkel um richtig scharfzustellen,Zeittimer für Intervallfotos z.b. für aufgehende Blume, mehr MP für mehr "Luft" bei Ausschnittsvergrösserungen, Umbenennung der Fotos in der Kamera möglich sodass es ab 9999 Fotos zu keinen Verwechslungen kommt, etc etc ....
SVA sehe ich ein. Zeittimer für Intervallfotos gibt es auch für die D70 (PDA), die mehr MPixel würde ich nicht überschätzen. Der Auflösungsgewinn gegenüber der D70 wird bei weniger als 25% liegen, das ist bei Bildern nur im direkten Vergleich sichtbar. Ob der Sucher der D200 wirklich eine vernünftige Scharfstellung mit MFs erlaubt weiß bisher auch noch niemand.

Ansonsten finde ich Deine Entscheidung mutig. Deine Kritik an der D70 ist aus der Erfahrung entstanden. Aus dem Prospekt hättest Du diese Punkte nicht herausfinden können. Genau so wenig wirst Du aber aus dem Prospekt der D200 ersehen können was Dich später an der stören könnte.
xebone hat geschrieben:Und das beste daran ist der Preis der mit 200€ mehr als damals die D70 auch nicht viel anders ist.
Ich habe da andere Preise (mit einer weit größeren Differenz) in Erinnerung.

Ich will wirklich nicht die D200 irgendwie schlecht reden. Aber Leute, es ist doch nur eine neue Kamera. Keine Wunderwaffe gegen alle Fotoprobleme dieser Welt.

Grüße
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas H am Mi 2. Nov 2005, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten