Wenn wir hier über eine D50 reden, dann wäre das passende Gegenstück auf der roten Seite die 300D. Und die hat eben nur ein Einstellrad.Heiko78 hat geschrieben:...wieso müssen Canon-User ohne ein zweites Einstellrad leben????
hast du schon mal ne Eos 20D in der Hand gehabtmit dem Problem müssen nur besitzer einer Eos 350D leben, die ich aber keinem empfehlen würde!
Na ja, wenn ich die Spotmessung benutze dann geht es ohnehin meist nicht um schnell bewegte Motive. Da habe ich mich damit abgefunden durchs Menü zu wandern.jodi2 hat geschrieben:Andreas H hat geschrieben:Was nervt mich (!) an der D50:
Kein Button für die Umschalten Spot-/Integral-/MatrixmessungBitte??? Autsch, das ist aber ziemlich bescheiden...
Stimmt. Außerdem sollte eigentlich der entscheiden der die Zeche zahlt. Ist ja bei der Bundestagswahl auch so.Fred67 hat geschrieben:Abstimmergebnis z.Zt.= 50:50Tja, das erinnert mich irgendwie an die Bundestagswahl hier 8)
OK !!!! Das mit der Umfrage war 'ne doofe Idee !!!!
Wenn das Budget begrenzt ist würde ich die D50 nehmen. Ich kann mir keine praktische Aufnahmesituation vorstellen in der Du mit einer D50 kein mit dem einer D70 gleichwertiges Bild erzeugen könntest. Andererseits bringt Dir die D50 durch die gefälligeren out-of-the-cam-Bilder einen frustärmeren Einstieg. Du wirst dann nicht die alten Threads wieder aufleben lassen, ähnlich wie "Mit der Coolpix waren meine Bilder immer so schön bunt und scharf, jetzt mit der D70 sind sie nur noch unterbelichtet und flau und unscharf, heul..."Fred67 hat geschrieben:Jetzt habt ihr mich ganz durcheinander gebracht, tendiere jetzt schon fast eher zu einer D70s (D70 gibt es wohl nicht mehr neu? Warum auch?), die man mit 18-70 Objektiv ja mittlerweile auch schon für um die 1000,- bekommt.
Grüße
Andreas