... und Wünsche und Träume.
... und ... ...
So

In diesen Thread bitte alles zum Thema des wohl irgendwann jetzt erscheinenden 18-200mm Objektivs von NIKON.
Hier ein Bild:

Moderator: donholg
... haben wollenDavid hat geschrieben: ... und Wünsche und Träume.
Wenn es (annähernd) eine Profilinse wie 17-55 oder 70-200 VR wäre, sagen wir mal mit durchgehend Blende 4, würde es - wenn ich mich mal grob an Canons 24-105/4 IS orientiere - sicher bei fast 2000 Teuro UVP und vielleicht 1500 Straßenpreis liegen. Aber es ist wohl eher eine Mittelklasselinse a la 18-70 oder 24-120 VR.David hat geschrieben:Tjaja, auf den Preis bin ich auch SEEEEHR gespannt. Mal sehen; ich hoffe Nikon übertreibt es nicht (wie z.B. Canon mit dem 28-300).
Mal sehen. Ich geb zu, dieses 28-200 kenn ich nicht, an DSLR bisher nur das Sigma 18-125 und das finde ich furchtbar.David hat geschrieben:@ Jodi:
Nicht vergessen: Die 28-200G-Gurke von NIKON ist ein erstaunlich scharfes, farbenfrohes und kontrastreiches Teil! Kompakt und leicht...![]()
Da gabs ja bisher ausschließlich gute Erfahrungen im gesamten internationalen Raum!
Wenn die Qualität an die des 28-200 rankommt, bin ich überglücklich. Denn mehr brauche ich nicht und mir gelingen für mich super Fotos damit!