AF Geschwindigkeit Sigma 70-200 HSM DG
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Boah, Neid...
Gruß,
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Stefan
"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."
Tim Pritlove
www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Ich nicht.papagei2000 hat geschrieben:Buaahhhrr, ich bin Entsetzt über die schlechte Qualität der Sigma 70-200
Bei den Bildern ist nicht ganz leicht zu erkennen wo denn der Fokus hätte liegen sollen bzw wo er liegt. Wenn man sich dann aber mal ein scharfes Stück herauspickt dann ist das eigentlich ganz OK.
Grüße
Andreas
- papagei2000
Ich hab das 120-300 eigentlich nur zum testen gekauft da ich es zu dem Preis sicherlich ohne weiteres wieder verkaufen kann. Eigentlich hab ich ja nichts gegen Sigma mit meinen 180er Macro und meinem 28-70 2,8
bin ich super zufrieden, dass 180er ist das beste Objektiv in meinem Bestand, besser noch wie das Nikkor 60 2,8 Micro. NUR das 70-200er Sigma hat mich doch sehr enttäuscht.
Gruß
Sven
bin ich super zufrieden, dass 180er ist das beste Objektiv in meinem Bestand, besser noch wie das Nikkor 60 2,8 Micro. NUR das 70-200er Sigma hat mich doch sehr enttäuscht.
Gruß
Sven
-
Wenn man allen Reviews und den stolzen Besitzern glauben mag: ja, und zwar zwei Klassen besser. Das 70-200 Sigma ist ein billiges Consumerprodukt. Beim 120-300 hat Sigma in die Vollen gegriffen und eine Spitzenoptk abgeliefert. Das einzige Sigma, das mich auch interessieren würde.vdaiker hat geschrieben:Ist denn das 120-300 wirklich besser ?
.. und weg.
- papagei2000
Also das Sigma 70-200 ist sicher kein billiges Consumerprodukt. Es ist in meinen Augen solide gebaut und funktioniert gut. Sicher wird es mit einem AF-S VR aus dem Hause Nikon nicht mithalten können, aber dafür kostest es auch nur die Hälfte.
Hier nochmal ein Beispiel bei Offenblende (1:1 Ausschnitt):
http://www.vocadai.de/Eichhoernchen_02DSC_0049_02.jpg
Wenn ich das auf Normalgröße verkleinere und etwas nachschärfe ist es für mich jedenfalls OK, zumal nur mit 1/160 aufgenommen. An einer 12 MPixel D2X mag das freilich wieder anders aussehen.
Volker
Hier nochmal ein Beispiel bei Offenblende (1:1 Ausschnitt):
http://www.vocadai.de/Eichhoernchen_02DSC_0049_02.jpg
Wenn ich das auf Normalgröße verkleinere und etwas nachschärfe ist es für mich jedenfalls OK, zumal nur mit 1/160 aufgenommen. An einer 12 MPixel D2X mag das freilich wieder anders aussehen.
Volker
- papagei2000
genau das ist das Problem dein Bild ist schon mit 6 MP bei 100% Ansicht unscharf, jetzt stell dir das Bild noch mal doppelt so groß vor dann kommt mir das Grausen. Man hat doch die hochwertigen Kameras damit man
auch im 300 dpi Druck noch eine ordentliche Qualität hat und das ist mit dem 70-200er zumindest bei Offenblende nicht gegeben. Ich stell heute Abend mal ein Bild mit dem Sigma 180 Micro HSM ein, dann wirst du den
Unterschied sehen.
Gruß
Sven
genau das ist das Problem dein Bild ist schon mit 6 MP bei 100% Ansicht unscharf, jetzt stell dir das Bild noch mal doppelt so groß vor dann kommt mir das Grausen. Man hat doch die hochwertigen Kameras damit man
auch im 300 dpi Druck noch eine ordentliche Qualität hat und das ist mit dem 70-200er zumindest bei Offenblende nicht gegeben. Ich stell heute Abend mal ein Bild mit dem Sigma 180 Micro HSM ein, dann wirst du den
Unterschied sehen.
Gruß
Sven