seltsames Prob. mit 18-70 und AF Hilfslicht
Moderator: donholg
-
- Batterie9 Makro
Vielleicht ne dumme Frage, aber ist das AF Hilfslicht des externen Blitzes nicht rot und das des internen AF Lichts weiss? Könnte das damit was zu tun haben, dass der AF durch die Vergütung des 18-70 oder sonstige Objektiveigenschaften bei Rotlicht keine ausreichenden Kontraste findet?
Zuletzt geändert von MeisterPetz am So 2. Okt 2005, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Batterie9 Makro
Achso. Im ersten Posting von michido war die Rede davon, dass es mit dem internen AF Licht klappt, und bei meinem 18-70 ist das Fokussieren mit dem internen AF Licht ebenfalls kein Problem, daher meine Überlegung. Mit externem AF Licht kann ich in Ermangelung eines externen Blitzes nicht gegentesten.
Überdies hatte ich ähnliche Probleme mit dem Tamron 90, nachdem ich die Firmware 2.0 aufgespielt hatte. Trotz guten Kontrasts, und nach einigen erfolgreichen Fokussierungen auf dasselbe Ziel, fuhr der Fokus nur hin und her, bis er auf Unendlich stehen bleib, und zwar gleich ein paar Mal. Nach Ein- und Ausschalten der Kamera, bzw. Umschalten auf MF und wieder zurück, gings dann wieder.
Überdies hatte ich ähnliche Probleme mit dem Tamron 90, nachdem ich die Firmware 2.0 aufgespielt hatte. Trotz guten Kontrasts, und nach einigen erfolgreichen Fokussierungen auf dasselbe Ziel, fuhr der Fokus nur hin und her, bis er auf Unendlich stehen bleib, und zwar gleich ein paar Mal. Nach Ein- und Ausschalten der Kamera, bzw. Umschalten auf MF und wieder zurück, gings dann wieder.
- Deniz
- Sollte mal wieder fotografieren...
Also wirklich helfen wird das nicht, aber ich schildere mal meine Erfahrungen. Mit dem SB-600 fokusiert das 18-70 viel sicherer und schneller. Mir scheint das Rotlicht prodzuiert bessere Umstände als das weisse interne Hilfslicht.
Ich konnte sogar bei fast kompletter Dunkelheite fokusieren(Nacht in geschlossenem Raum mit einem sehr kleinen Fenster).
Ich konnte sogar bei fast kompletter Dunkelheite fokusieren(Nacht in geschlossenem Raum mit einem sehr kleinen Fenster).
Pseudoelitärer Prollschwabe.
Fraktion S.Ü.D.!
Fraktion S.Ü.D.!