Hi!
PCStats hat verschiedene Compact-Flash-Karten mit der D70 gebenchmarkt. Hier ist der Bericht:
http://www.pcstats.com/ArtVNL.cfm?articleid=1842&page=3
Grüßle
CF-Karten Benchmark
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
bei dem Deutsch schüttelt es michYakwin hat geschrieben:mit der D70 gebenchmarkt.

Huhu,
ich habe mich auch gefragt, ob es einen Unterschied macht, eine Ultra II oder eine Extreme III in der D70s bei Einstellung RAW zu benutzen. Ehrlich gesagt, nach den vier Bildern, die in den Puffer passen, speichern beide Karten zeitlich gleich schnell die Bilder (gefühlsmässig eingeschätzt), jedenfalls merke ich keinen Unterschied, der den Mehrpreis zur Extreme III rechtfertigen würde. Ach ja, es sind beides 1GB Karten, falls das noch wichtig ist.
Ich hatte mir erhofft, dass das Aufnahmeintervall nachdem der Buffer in der Cam voll ist kürzer wird, wenn die Karte schneller ist (das wurde mir auch in einem Photoladen gesagt, naja, die frage ich nicht nochmal
). Mittlerweile glaube ich, dass die Ex3 vielleicht schneller sein mag, jedoch die Kamera nicht schneller schreiben kann und daher die Begrenzung kommt. Gibt es irgendwas, was ich vergessen habe?
ich habe mich auch gefragt, ob es einen Unterschied macht, eine Ultra II oder eine Extreme III in der D70s bei Einstellung RAW zu benutzen. Ehrlich gesagt, nach den vier Bildern, die in den Puffer passen, speichern beide Karten zeitlich gleich schnell die Bilder (gefühlsmässig eingeschätzt), jedenfalls merke ich keinen Unterschied, der den Mehrpreis zur Extreme III rechtfertigen würde. Ach ja, es sind beides 1GB Karten, falls das noch wichtig ist.
Ich hatte mir erhofft, dass das Aufnahmeintervall nachdem der Buffer in der Cam voll ist kürzer wird, wenn die Karte schneller ist (das wurde mir auch in einem Photoladen gesagt, naja, die frage ich nicht nochmal

Es liegt an der D70(s), deren Kontroller kann nicht den vollen Geschwindigkeitsumfang der Ultra II und schon gar nicht der Extrem 3 ausnutzen. Mit der Ultra II hat man einen leichten Vorteil gegenüber der einfachen Sandisk aber das wars dann auch schon.CubiX hat geschrieben: Ich hatte mir erhofft, dass das Aufnahmeintervall nachdem der Buffer in der Cam voll ist kürzer wird, wenn die Karte schneller ist
Manni