Habe alles Versucht
Akku ist rand voll( ist auch erst 2 Monate alt ), war er auch noch als ich das letzte Foto gemacht hab.
Speicherkarte ist formatiert und funktioniert einwandfrei zweite Karte brachte keinen Unterschied.
Objektiv und Karte entfernt und dann noch nen Reset kein Erfolg.
Fall für den Kundendienst ??
D50 nichts geht mehr
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
@ Alijoe:
Auch wenn der Akku vorher geladen war... an einen PC angeschlossen wird dieser durch die USB-Leitung schnell ausgesaugt und dann sagte die Kamera keinen Ton und kein Pieps mehr, weil der Akku wirklich 100%ig bis auf den letzten Tropfen ausgesaugt wurde.
Das ist auch mir mal passiert. Bei mir hat dann der frisch (!) voll geladene Akku geholfen...
Ich hoffe für dich, dass alles okay ist und du das Teil nicht einschicken musst
Auch wenn der Akku vorher geladen war... an einen PC angeschlossen wird dieser durch die USB-Leitung schnell ausgesaugt und dann sagte die Kamera keinen Ton und kein Pieps mehr, weil der Akku wirklich 100%ig bis auf den letzten Tropfen ausgesaugt wurde.

Das ist auch mir mal passiert. Bei mir hat dann der frisch (!) voll geladene Akku geholfen...
Ich hoffe für dich, dass alles okay ist und du das Teil nicht einschicken musst

-
Also danke für euren Rat
aber ich kenn mich auch ein wenig mit Strom aus und das war der erste Gedanke mit dem Strom.
@ David
Die Erfahrung habe ich nicht gemacht, das der Akku so schnell entladen wird. Hab die D50 schon mal über eine Stunde so am PC hängen gehabt und das bei fast leerem Akku und hab danach noch Bilder gemacht.
@ Andreas
Dem Kundendienst wollte ich anrufen, aber Nikon hat am Wochenende wohl keine Zeit für seine Kunden.
aber ich kenn mich auch ein wenig mit Strom aus und das war der erste Gedanke mit dem Strom.
@ David
Die Erfahrung habe ich nicht gemacht, das der Akku so schnell entladen wird. Hab die D50 schon mal über eine Stunde so am PC hängen gehabt und das bei fast leerem Akku und hab danach noch Bilder gemacht.
@ Andreas
Dem Kundendienst wollte ich anrufen, aber Nikon hat am Wochenende wohl keine Zeit für seine Kunden.
D50 mit 18-70+70-300G+SB-800+Zubehör
und immer breit meine Bereiche zu erweitern
-
Selbst *ohne* Speicherkarte müsste sich die Kamera zumindest einschalten lassen!David hat geschrieben:Speicherkarte ist formatiert? Hast du eine "Möglichkeit" dazu? Z.B. Cardreader?
Eine zweite Speicherkarte hast du nicht zufällig?
Lade den Akku nochmal richtig auf, geh sicher dass das Teil voll ist.
Man kann ja in den Settings auch einstellen, ob sie ohne Karte auslöst, oder nicht....
Die Akkugeschichte würde ich auch nochmal verfolgen. Das liesse sich zur Not auch bei (D)einem Händler austesten.
Reiner
hmm na mal schauen was es wird.
Aber der Akku ist ja pratisch noch nagelneu und Ladegerät lädt den Akku ganz normal.
Aber danke für eure Tipps
Aber der Akku ist ja pratisch noch nagelneu und Ladegerät lädt den Akku ganz normal.
Aber danke für eure Tipps
Zuletzt geändert von Aljjoe am So 18. Sep 2005, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Werde ich machen, aber eines hab ich heute im Geschäft rausgefunden.
Der Akku ist defekt, bei Last hat er nur noch 0V, doch ein Ersatzakku brachte auch keine Besserung
Nun ist sie weggeschickt mal schaun was da rauskommt.
Der Akku ist defekt, bei Last hat er nur noch 0V, doch ein Ersatzakku brachte auch keine Besserung

Nun ist sie weggeschickt mal schaun was da rauskommt.