hmmm... Das scheint mir aber die Schattenpartie eines ansonsten deutlich helleren Bildes zu sein, oder liege ich da falsch?
Könntest Du mal den Rest des Bildes (verkleinert) zeigen?
In den Schattenbereichen ist Rauschen nun auch nichts besonders Neues....
Massives Rauschen bei der C 8700
Moderator: donholg
Für ISO 100 sieht mir das normal aus, nur wieso war hier ISO 100 eingestellt? Bei der Belichtungszeit und Brennweite war das unnötig. ISO Auf 50 fixieren und gut is.
Zuletzt geändert von Jens am Sa 17. Sep 2005, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
wow, also wenn die 8700 bie Iso 100 dermaßen rauscht, bin ich echt froh die Vorgängerin mit 5 MP zu besitzen, die rauscht erst bei Iso 400 in dem Maße - sicher, dass da nicht irgendwas kaputt ist ?
D50/* nun 200 + Glas, Coolpix 5700 + MB-E5700 + Sunpak PZ 4000 AF + SanDisk UltraII 512 MB + Lexar prof. 256 MB, Tamrac Rucksack, Ansmann 2400mA, Fuji Finepix S7000
-
- Batterie6
Kannst Du das Bild nicht mal so mindestens 800*600 oder besser noch etwas größer reinstellen? Auf dem kleinen Bild sieht man nun wirklich nicht so viel, außer dass ich es etwas unterbelichtet finde. Aber Du hast ja auch die Belichtung auf -1.0 stehen.
Gruß
vom Dosenöffner der Vierfüssler!
______
CP8800
______
CP8800
-
- Batterie6
Gehe doch mal bitte auf diese Seite, da kannst Du ein und dasselbe Motiv bei verschiedenen ISO-Einstellungen mit Deiner Kamera sehen.
Gruß
______
CP8800
______
CP8800
hallo,
durch das runterrechnen auf ein kleinere auflösung (von 8mp auf 326x245, wie im beispiel) geht jedes bildrauschen verlohren, ist also als beispiel schlecht zu bewerten, gibt aber aufschluss über die ausschnittsgröße. ich denke, deswegen hast das gesamtbild gezeigt.
...ich halte es gerade wegen der starken vergrößerung weiterhin für vergrößerte jpg-artifakte.
wolltest du nicht mal ein neues bild machen GANZ OHNE jpg-komprimierung und davon einen ausschnitt zeigen?
frage: wie groß (Megabyte) war das originalbild?!!!
liebe grüße
kaba
durch das runterrechnen auf ein kleinere auflösung (von 8mp auf 326x245, wie im beispiel) geht jedes bildrauschen verlohren, ist also als beispiel schlecht zu bewerten, gibt aber aufschluss über die ausschnittsgröße. ich denke, deswegen hast das gesamtbild gezeigt.
...ich halte es gerade wegen der starken vergrößerung weiterhin für vergrößerte jpg-artifakte.
wolltest du nicht mal ein neues bild machen GANZ OHNE jpg-komprimierung und davon einen ausschnitt zeigen?
frage: wie groß (Megabyte) war das originalbild?!!!
liebe grüße
kaba
Erwach! Du solltest längst von hinnen sein! Es tagt!