Aua... dir ist aber klar, dass das ganz schäbige CAs auf den Pathologie-Bildern geben kann ???!Andreas Blöchl hat geschrieben:Aber meine Frau haut mir den Schädel ein wenn ich jetzt schon wieder Zubehör kaufen will.

Gruß
Pleff
Moderator: donholg
Leute, das gehört aber wirlich in die Rubrik An- und Verkauf.Andreas Blöchl hat geschrieben:Hast du eine neue für mich. Oder kannst mir deine schencken.
Kann ich nicht bestätigen.Vignettierung und starke wellenförmige Verzeichnung im WW-Bereich
Das kommt darauf an, womit man vergleicht. Die Vignettierung des 18-70 ist im Vergleich zu 17-55 oder Kleinbildobjektiven schon deutlich. Auch die Verzeichnung des 18-70 ist bei 18mm heftig. Aber beides sicherlich nicht schlimmer als beim 18-55, und außerdem einfach per EBV zu korrigieren. Deutlich einfacher als CA Entfernung.xebone hat geschrieben:Vignettierung ja aber durchaus im normalen Rahmen und " starke wellenförmige Verzeichungen" nö - bestenfalls leichte .....Vignettierung und starke wellenförmige Verzeichnung im WW-Bereich
Mißversteh mich nicht, ich finde das Objektiv in der Summe seiner Eigenschaften sehr gut.xebone hat geschrieben:@Andreas H
Kann ich nicht bestätigen.Vignettierung und starke wellenförmige Verzeichnung im WW-Bereich
Vignettierung ja aber durchaus im normalen Rahmen und " starke wellenförmige Verzeichungen" nö - bestenfalls leichte .....
Hätte ich es nicht schon, hätte ich bei deiner Beschreibung ja förmlich Angst dieses gute Objektiv zu kaufen .... :?