Grosse Ereignisse.....
Moderator: Moderatoren
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
DANKE! Der Kommentar trifft freudiger Weise den Nagel auf den Kopf und entschädigt ein wenig für die letzten schlaflosen Nächte.uli hat geschrieben:vielen dank für den einsatz und so manche geballte faust in der hosentasche, man (frau,wir) muessen manchmal ueber den dingen stehen,
die qualitaet dieses forum wird unter dem neuen namen weitergefuehrt.
Schön das das Logo anscheinend von allen so positiv aufgenommen wird. Ich habe eben gerade nochmal nachgezählt, insgesamt habe ich rund 90 Vorschläge und Logovariationen erstellt. Anscheinend haben wir das Richtige uns da raus gepickt.
Ich erfreue mich natürlich auch an konstruktiver Kritik. Die Ligatur von NT am Ende des Logos hat auch bei uns intern nicht allen gefallen. Bei Fragen kann ich auch gerne via PN nen paar Sätze zur Entstehung oder dem Konzept dahinter schreiben. Es wird aber in nächster Zeit noch nen Styleguide von mir geben wo drin das Logo, die Entstehung sowie die Verwendung deutlich erklärt wird.
Danke fürs Feedback. Hiermit ist NikonCommunity.de nun für mich endgültig gestorben. R.I.P. Schade für die Stunden und Kopfschmerzen, die vor allen Dingen sth darein gesteckt hat.
me.
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
darauf bin ich gespannt. Interessiert mich...beta hat geschrieben:Es wird aber in nächster Zeit noch nen Styleguide von mir geben wo drin das Logo, die Entstehung sowie die Verwendung deutlich erklärt wird.
Hmpf, mehr als nur ärgerlich... aber so wie sich die Dinge entwickeln seht Ihr ja mittlerweile auch eine Chance darin. Vielleicht der beste Weg damit umzugehen.Schade für die Stunden und Kopfschmerzen, die vor allen Dingen sth darein gesteckt hat.
Anyway, ich denke, wir können uns darauf verlassen, dass Ihr das hinbiegt. Ich finde, das Design sieht professionell aus und lässt einiges erwarten. Dass nun weder Coolpix und DSLR im Namen auftauchen wird der Sache sehr förderlich sein.
Und noch was am Rande: Die URL und das Design/Usability sind keine unwichtigen Faktoren - das wichtigeste aber ist, dass das Forum so bleibt wie es ist - informativ, freundlich, interessant

Bravo,finde das Design und den neuen Namen sehr gelungen! Bin gespannt wie das endgültige Layout vom Forum aussieht,ich zähl schon die Tage.Ein zwei kleine Anmerkungen habe ich aber doch...
...ich würde mir wünschen dass wenn ein Thread aufgemacht wird,dieser so wie in der Fotocommunity endlos ist,und nicht wie zur Zeit praktiziert auf vielen Seiten aufgeteilt wird.Irgendwie hemmt das den Lesefluss ungemein wenn man nach 10 Kommentaren erst zur nächsten Seite springen muss,um weiter zu lesen.So müsste man nur einmal den Thread anklicken und dann ganz entspannt mit der Maus nach unten scrollen,und man hätte auch nicht mehr das Problem wenn man auf die nächste Seite klicken will,zu überlegen auf welcher Seite man eigentlich ist.Ich hoffe ihr versteht was ich meine?!
...weiss nicht ob man das noch ändern kann oder ob es überhaupt erwünscht ist,aber würde es besser finden wenn die untere Typo "Die Community für Nikon-User" im Logo entweder links- oder rechtszentriert wäre,mittig zentriert sieht irgendwie komisch aus.Oder wenigstens die Buchstaben so gestreckt das es genause breit ist wie die Typo darüber.Aber ansonsten feines Design,hast du gut gemacht beta!
...ich würde mir wünschen dass wenn ein Thread aufgemacht wird,dieser so wie in der Fotocommunity endlos ist,und nicht wie zur Zeit praktiziert auf vielen Seiten aufgeteilt wird.Irgendwie hemmt das den Lesefluss ungemein wenn man nach 10 Kommentaren erst zur nächsten Seite springen muss,um weiter zu lesen.So müsste man nur einmal den Thread anklicken und dann ganz entspannt mit der Maus nach unten scrollen,und man hätte auch nicht mehr das Problem wenn man auf die nächste Seite klicken will,zu überlegen auf welcher Seite man eigentlich ist.Ich hoffe ihr versteht was ich meine?!
...weiss nicht ob man das noch ändern kann oder ob es überhaupt erwünscht ist,aber würde es besser finden wenn die untere Typo "Die Community für Nikon-User" im Logo entweder links- oder rechtszentriert wäre,mittig zentriert sieht irgendwie komisch aus.Oder wenigstens die Buchstaben so gestreckt das es genause breit ist wie die Typo darüber.Aber ansonsten feines Design,hast du gut gemacht beta!
@Michel:
Jo, das mit der einen Seite kam uns auch schon mal in den Kopf. An sich keine dumme Sache, eher im Gegenteil, aber das funktioniert wohl leider auch nur so wie in der FC. Um genau zu sein mit nur einem Bild.
Stell dir mal den Molfsee-Thread auf einer Seite vor. Da brauchste dann mal DSL 120000
Stefan
Jo, das mit der einen Seite kam uns auch schon mal in den Kopf. An sich keine dumme Sache, eher im Gegenteil, aber das funktioniert wohl leider auch nur so wie in der FC. Um genau zu sein mit nur einem Bild.
Stell dir mal den Molfsee-Thread auf einer Seite vor. Da brauchste dann mal DSL 120000

Stefan