so, das Teilchen ist gestern gekommen, somit ist die Versanddauer völlig okay und normal.
Im Lieferumfang ist eine Tasche mit dabei, Netzteil, Kabel, Treiber und sogar ein kleiner Schraubenzieher inkl. zwei Ersatzschrauben.
Soweit - so gut. ABER: Die Jungs von memory-wolrd.de haben dort wohl eine "gebrauchte" 40 GB Platte eingesetzt, die als "nicht-primär" und als NTSF formatiert war. Diesen Standard kann das Gerät aber nicht verarbeiten, sondern nur FAT32! Habe demnach ganz schön rumgehext, bis ich das Teil ans Laufen bekommen habe, weil ich es unter WIN-XP nur als NTFS formieren kann. (

Habe auch ein Firmware-Update gemacht, was auf der Seite des Herstellers empfohlen wird (das ist ja auch okay und gut, wenn Updates machbar sind und zur Verfügung gestellt werden).
Ich hatte jetzt zwar noch keine Gelegenheit, größere Mengen zu übertragen, werde das aber am Wochenende eingehend testen und hier berichten. Ebenso kann ich noch nichts über Akku-Laufzeit sagen.
Insgesamt sieht das Teilchen schlicht und "robust" aus, soweit man das über tragbare Festplatten halt sagen kann.
So long, Henne.