Nikon 70-300mm 4.0-5.6G für 96 EUR bei TechnikDirekt
Moderator: donholg
Wahrscheinlich ist dies auch die Masche von technikdirekt. Den Kunden so lange zermürben, bis er von sich aus storniert und technikdirekt muss das Objektiv nicht zu so einem Preis versenden.David hat geschrieben:Lieferschwierigkeiten BEI DEM Objektiv kann ich nunmal wirklich nicht nachvollziehen....Derartige Wartezeiten finde ich unverschämt und hätte längst storniert.
Oder es handelt sich um B-Ware, die wirklich Lieferschwierigkeiten hat!

Gruß Tom

FX
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Sorry, aber das ist totaler Schmarrn!longtom76 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist dies auch die Masche von technikdirekt.

Technikdirekt und der zugehörige Großhandel DGH sind Nikon Großkunde. Das ist kein kleiner Kistenschieber, und sicherlich nicht unseriös.
Was ich mir vorstellen kann, daß die Objektive ursprünglich aus D70-Kit-Bündeln mit dem 70-300 stammen und (legal) entbündelt wurden.
Zuletzt geändert von volkerm am Mi 10. Aug 2005, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Ich weiß wie groß Technikdirekt ist und was alles dazu gehört...volkerm hat geschrieben:Sorry, aber das ist totaler Schmarrn!longtom76 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist dies auch die Masche von technikdirekt.![]()
Technikdirekt und der zugehörige Großhandel DGH sind Nikon Großkunde. Das ist kein kleiner Kistenschieber, und sicherlich nicht unseriös.
Was ich mir vorstellen kann, daß die Objektive ursprünglich aus D70-Kit-Bündeln mit dem 70-300 stammen und (legal) entbündelt wurden.
Wohne zur Zeit in der Nähe von Würzburg und habe auch nicht gerade positive Erfahrungen mit dieser Firma gemacht (wäre aber ein eigener Thread).
Bei dieser Größe kann ich es ja wohl noch verschmerzen, wenn ich einen Kunden, der bereits vor längerer Zeit bestellt hat, ein "normales" Objektiv schicke, oder? Auch wenn sich hier meine Gewinnspanne verkleinert.
Die Antwort von Technikdirekt finde ich hingegen eine Frechheit - so geht man nicht mit Kunden um!
Meine Meinung!
Gruß Tom :x
Zuletzt geändert von longtom76 am Do 11. Aug 2005, 08:52, insgesamt 2-mal geändert.
FX
-
- Braucht keine Motivprogramme
Wohne zur Zeit in der Nähe von Würzburg und habe auch nicht gerade positive Erfahrungen mit dieser Firma gemacht (wäre aber ein eigener Thread).
ich kann bisher nur gutes von technikdirekt berichten, z.b.: habe dort ein 50 1.8 bestellt, leider hatte das objektiv ein Staubkorn hinter der Frontlinse. Ich habe das reklamiert, am anderen Tag hatte ich ein Freewayticket im Briefkasten....
...nach einer Woche war das neue Objektiv da!
Würde mich interessieren, wie sowas bei einem extra billigen Kistenschieber ablaufen würde...
Pech kann man überall haben, klar.
MfG Georg
Der Hintergrund meines Beitrages war nicht Technikdirekt zu verreißen, das mag ja eine sehr gute Firma sein worüber ich mir kein Urteil erlauben kann. Ich finde es nur etwas dreist zu schreiben
Unter einer ehrlichen Antwort würde ich etwas in der Art verstehen: "Wir können den Preis nicht mehr halten da es sich um eine kurzfristige Aktion handelte." Unter fair würde ich etwas in der Art verstehen: "Um Sie als Kunden zu gewinnen bieten wir Ihnen einen Nachlass von x% auf den derzeitigen Preis an".
Da ich hier nicht unter Druck stehe warte ich einfach mal eine "unbestimmte Zeit" ab was passiert.
und dann von Lieferschwierigkeiten zu sprechen obwohl sie das Objektiv eben nur zu dem Preis nicht mehr hergeben wollen.Unsere Firmenphilosophie schreibt ehrliche und faire Aussagen vor
Unter einer ehrlichen Antwort würde ich etwas in der Art verstehen: "Wir können den Preis nicht mehr halten da es sich um eine kurzfristige Aktion handelte." Unter fair würde ich etwas in der Art verstehen: "Um Sie als Kunden zu gewinnen bieten wir Ihnen einen Nachlass von x% auf den derzeitigen Preis an".
Da ich hier nicht unter Druck stehe warte ich einfach mal eine "unbestimmte Zeit" ab was passiert.

Nikon F50 * Nikkor 35-80 1:4-5,6 D * Nik 35-135 1:3,5-4,5 * Nik 70-210 1:4-5,6 * Nikon D70 * Nik 18-70 1:3,5-4,5 G ED * SB600
... spiegelt genau meine Meinung wieder!callebln hat geschrieben:Der Hintergrund meines Beitrages war nicht Technikdirekt zu verreißen, das mag ja eine sehr gute Firma sein worüber ich mir kein Urteil erlauben kann. Ich finde es nur etwas dreist zu schreibenund dann von Lieferschwierigkeiten zu sprechen obwohl sie das Objektiv eben nur zu dem Preis nicht mehr hergeben wollen.Unsere Firmenphilosophie schreibt ehrliche und faire Aussagen vor
Gruß Tom

FX
-
Dsa ist jetzt aber nur eine Vermutung, oder? Wenn das Obejktiv im normalen Shop als lieferbar steht (kann man ja nachsehen) dann würde ich eine nette (!) Mail schreiben und auf den Widerspruch hinweisen.longtom76 hat geschrieben:Ich finde es nur etwas dreist zu schreibenund dann von Lieferschwierigkeiten zu sprechen obwohl sie das Objektiv eben nur zu dem Preis nicht mehr hergeben wollen.Unsere Firmenphilosophie schreibt ehrliche und faire Aussagen vor
Zuletzt geändert von volkerm am Fr 12. Aug 2005, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Es ist immer wieder spaßig zu beobachten wie sich in Foren einzelne vage Annahmen im Laufe eines Threads zu betonfesten Gewißheiten verdichten.callebln hat geschrieben:...und dann von Lieferschwierigkeiten zu sprechen obwohl sie das Objektiv eben nur zu dem Preis nicht mehr hergeben wollen.
Wir wissen überhaupt nichts über den Lagerbestand von Technikdirekt. Ich persönlich habe mit ihnen einige Male gute Erfahrungen gemacht. Sie waren immer freundlich, schnell und kulant. Sie haben mich außerdem durch eine gute telefonische Beratung vor Fehlinvestitionen bewahrt.
Mein billiges 70-300 G kam übrigens im normalen Karton, nichts deutet darauf hin daß es Teil eines Kits war.
Grüße
Andreas
-
Mein billiges 70-300 G kam übrigens im normalen Karton, nichts deutet darauf hin daß es Teil eines Kits war.
Kann ich auch nur bestätigen. Mein dürfte auch keins aus dem Kit sein - es sei denn, sie hätten daneben noch zusätzlich ne Ladung Kartons drucken lassen oder von Nikon bekommen zum Umpacken

Und sehr schnell waren die auch. Nur nen paar Tage ( siehe auch irgendwo vorne im Thread ).
Allerdings muss ich zur ihrer Verteidigung sagen, dass ich zuvor bei Foto Oehler das Objektiv bestellt hate ( ist ja auch nicht gerade so sehr klein bzw. unbekannt ) und die konnten mir das auch innerhalb von fast 8 Wochen nicht liefern. Bei technikdirekt kams innerhalb von ein paar Tagen.
Also man weiss manchmal nicht wirklich so genau, woran es liegt ( Lieferschwierigkeiten bei Nikon oder beliefern die heute nur mal den morgen den und übermorgen dann ganz wen anders? ) - am Preis wirds wohl nicht liegen, weil den haben schon viele andere bekommen.
Gruss