Nikon 70-300mm 4.0-5.6G für 96 EUR bei TechnikDirekt

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

David
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von David »

Lieferschwierigkeiten BEI DEM Objektiv kann ich nunmal wirklich nicht nachvollziehen.... :roll: Derartige Wartezeiten finde ich unverschämt und hätte längst storniert.
longtom76
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von longtom76 »

David hat geschrieben:Lieferschwierigkeiten BEI DEM Objektiv kann ich nunmal wirklich nicht nachvollziehen.... :roll: Derartige Wartezeiten finde ich unverschämt und hätte längst storniert.
Wahrscheinlich ist dies auch die Masche von technikdirekt. Den Kunden so lange zermürben, bis er von sich aus storniert und technikdirekt muss das Objektiv nicht zu so einem Preis versenden.
Oder es handelt sich um B-Ware, die wirklich Lieferschwierigkeiten hat! :?:

Gruß Tom :)
FX
volkerm
Beitrag von volkerm »

longtom76 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist dies auch die Masche von technikdirekt.
Sorry, aber das ist totaler Schmarrn! :evil:

Technikdirekt und der zugehörige Großhandel DGH sind Nikon Großkunde. Das ist kein kleiner Kistenschieber, und sicherlich nicht unseriös.

Was ich mir vorstellen kann, daß die Objektive ursprünglich aus D70-Kit-Bündeln mit dem 70-300 stammen und (legal) entbündelt wurden.
Zuletzt geändert von volkerm am Mi 10. Aug 2005, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
longtom76
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von longtom76 »

volkerm hat geschrieben:
longtom76 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist dies auch die Masche von technikdirekt.
Sorry, aber das ist totaler Schmarrn! :evil:

Technikdirekt und der zugehörige Großhandel DGH sind Nikon Großkunde. Das ist kein kleiner Kistenschieber, und sicherlich nicht unseriös.

Was ich mir vorstellen kann, daß die Objektive ursprünglich aus D70-Kit-Bündeln mit dem 70-300 stammen und (legal) entbündelt wurden.
Ich weiß wie groß Technikdirekt ist und was alles dazu gehört...
Wohne zur Zeit in der Nähe von Würzburg und habe auch nicht gerade positive Erfahrungen mit dieser Firma gemacht (wäre aber ein eigener Thread).

Bei dieser Größe kann ich es ja wohl noch verschmerzen, wenn ich einen Kunden, der bereits vor längerer Zeit bestellt hat, ein "normales" Objektiv schicke, oder? Auch wenn sich hier meine Gewinnspanne verkleinert.
Die Antwort von Technikdirekt finde ich hingegen eine Frechheit - so geht man nicht mit Kunden um!

Meine Meinung!

Gruß Tom :x
Zuletzt geändert von longtom76 am Do 11. Aug 2005, 08:52, insgesamt 2-mal geändert.
FX
ben
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von ben »

longtom76 hat geschrieben:
Wohne zur Zeit in der Nähe von Würzburg und habe auch nicht gerade positive Erfahrungen mit dieser Firma gemacht (wäre aber ein eigener Thread).

ich kann bisher nur gutes von technikdirekt berichten, z.b.: habe dort ein 50 1.8 bestellt, leider hatte das objektiv ein Staubkorn hinter der Frontlinse. Ich habe das reklamiert, am anderen Tag hatte ich ein Freewayticket im Briefkasten....

...nach einer Woche war das neue Objektiv da!

Würde mich interessieren, wie sowas bei einem extra billigen Kistenschieber ablaufen würde...

Pech kann man überall haben, klar.
MfG Georg
callebln
Batterie4
Batterie4
Beitrag von callebln »

Der Hintergrund meines Beitrages war nicht Technikdirekt zu verreißen, das mag ja eine sehr gute Firma sein worüber ich mir kein Urteil erlauben kann. Ich finde es nur etwas dreist zu schreiben
Unsere Firmenphilosophie schreibt ehrliche und faire Aussagen vor
und dann von Lieferschwierigkeiten zu sprechen obwohl sie das Objektiv eben nur zu dem Preis nicht mehr hergeben wollen.
Unter einer ehrlichen Antwort würde ich etwas in der Art verstehen: "Wir können den Preis nicht mehr halten da es sich um eine kurzfristige Aktion handelte." Unter fair würde ich etwas in der Art verstehen: "Um Sie als Kunden zu gewinnen bieten wir Ihnen einen Nachlass von x% auf den derzeitigen Preis an".
Da ich hier nicht unter Druck stehe warte ich einfach mal eine "unbestimmte Zeit" ab was passiert. :wink:
Nikon F50 * Nikkor 35-80 1:4-5,6 D * Nik 35-135 1:3,5-4,5 * Nik 70-210 1:4-5,6 * Nikon D70 * Nik 18-70 1:3,5-4,5 G ED * SB600
longtom76
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von longtom76 »

callebln hat geschrieben:Der Hintergrund meines Beitrages war nicht Technikdirekt zu verreißen, das mag ja eine sehr gute Firma sein worüber ich mir kein Urteil erlauben kann. Ich finde es nur etwas dreist zu schreiben
und dann von Lieferschwierigkeiten zu sprechen obwohl sie das Objektiv eben nur zu dem Preis nicht mehr hergeben wollen.
Unter einer ehrlichen Antwort würde ich etwas in der Art verstehen: "Wir können den Preis nicht mehr halten da es sich um eine kurzfristige Aktion handelte." Unter fair würde ich etwas in der Art verstehen: "Um Sie als Kunden zu gewinnen bieten wir Ihnen einen Nachlass von x% auf den derzeitigen Preis an".
Da ich hier nicht unter Druck stehe warte ich einfach mal eine "unbestimmte Zeit" ab was passiert. :wink:
... spiegelt genau meine Meinung wieder!

Gruß Tom :)
FX
volkerm
Beitrag von volkerm »

longtom76 hat geschrieben:Ich finde es nur etwas dreist zu schreiben
Dsa ist jetzt aber nur eine Vermutung, oder? Wenn das Obejktiv im normalen Shop als lieferbar steht (kann man ja nachsehen) dann würde ich eine nette (!) Mail schreiben und auf den Widerspruch hinweisen.
Zuletzt geändert von volkerm am Fr 12. Aug 2005, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

callebln hat geschrieben:...und dann von Lieferschwierigkeiten zu sprechen obwohl sie das Objektiv eben nur zu dem Preis nicht mehr hergeben wollen.
Es ist immer wieder spaßig zu beobachten wie sich in Foren einzelne vage Annahmen im Laufe eines Threads zu betonfesten Gewißheiten verdichten.

Wir wissen überhaupt nichts über den Lagerbestand von Technikdirekt. Ich persönlich habe mit ihnen einige Male gute Erfahrungen gemacht. Sie waren immer freundlich, schnell und kulant. Sie haben mich außerdem durch eine gute telefonische Beratung vor Fehlinvestitionen bewahrt.

Mein billiges 70-300 G kam übrigens im normalen Karton, nichts deutet darauf hin daß es Teil eines Kits war.

Grüße
Andreas
weinlamm
Beitrag von weinlamm »

Andreas H hat geschrieben:
Mein billiges 70-300 G kam übrigens im normalen Karton, nichts deutet darauf hin daß es Teil eines Kits war.

Kann ich auch nur bestätigen. Mein dürfte auch keins aus dem Kit sein - es sei denn, sie hätten daneben noch zusätzlich ne Ladung Kartons drucken lassen oder von Nikon bekommen zum Umpacken :wink:

Und sehr schnell waren die auch. Nur nen paar Tage ( siehe auch irgendwo vorne im Thread ).

Allerdings muss ich zur ihrer Verteidigung sagen, dass ich zuvor bei Foto Oehler das Objektiv bestellt hate ( ist ja auch nicht gerade so sehr klein bzw. unbekannt ) und die konnten mir das auch innerhalb von fast 8 Wochen nicht liefern. Bei technikdirekt kams innerhalb von ein paar Tagen.

Also man weiss manchmal nicht wirklich so genau, woran es liegt ( Lieferschwierigkeiten bei Nikon oder beliefern die heute nur mal den morgen den und übermorgen dann ganz wen anders? ) - am Preis wirds wohl nicht liegen, weil den haben schon viele andere bekommen.

Gruss
Antworten