Was kann da schiefgelaufen sein? Ich habe schon zig Tests gemacht, egal, was ich einstelle, alles gleich unscharf. Nach EBV werden die Bilder natürlich scharf.
Moderator: donholg
Das ist das Originalbild aus der D2X mit WebspaceOptimizer auf 640er Breite verkleinert und Größe < 100 kByte.Arjay hat geschrieben:Lass' uns doch bitte mal wissen, was wir hier eigentlich sehen: Ist das das ganze Bild verkleinert, oder ein 1:1 Ausschnitt? Wenn Du uns hier das ganze Bild einfach nur insgesamt verkleinert zeigt, solltest Du Dich nicht wundern, dass die Unterschiede nicht offensichtlich sind.
Mit welchem Programm bekäme ich das dann hin, und welches Motiv? Kommen die Artefakte nicht automatisch, wenn ich das Foto so massiv verkleinere?lemonstre hat geschrieben:damit eine bewertung überhaupt erst möglich wird solltest du die bilder ohne jpeg artefakte einstellen. im moment geht eh jede information im kompressions-pixelbrei unter...
13kb sind einfach zu wenig für ein bild dieser grösse = weniger kompression. darüber hinaus solltest du die schärfe nur anhand von 100% ansichten vornehmen...Der Buddler hat geschrieben:Mit welchem Programm bekäme ich das dann hin, und welches Motiv? Kommen die Artefakte nicht automatisch, wenn ich das Foto so massiv verkleinere?
Das hatte ich befürchtet. Bitte zeig' us doch mal zwei identische 1:1 Ausschnitte des Schriftzugs, dann werden wir Dir sicher besser weiter helfen können.Der Buddler hat geschrieben:Das ist das Originalbild aus der D2X mit WebspaceOptimizer auf 640er Breite verkleinert und Größe < 100 kByte.Arjay hat geschrieben:Lass' uns doch bitte mal wissen, was wir hier eigentlich sehen: Ist das das ganze Bild verkleinert, oder ein 1:1 Ausschnitt? Wenn Du uns hier das ganze Bild einfach nur insgesamt verkleinert zeigt, solltest Du Dich nicht wundern, dass die Unterschiede nicht offensichtlich sind.