Gibt es eigentlich so was wie ein Kameraschloss für die D70?
Vielleicht so ein Teil wie ein Notebook Schloss, das man am Stativgewinde festschrauben kann und dann verriegeln kann?
Fahre nämlich in den Urlaub und dort gibt es im Zimmer keinen Safe..
Gibt es sowas wie ein Kameraschloss?
Moderator: donholg
die wirksamste Diebstahlsicherung ist immer der User am Ende der Cam! Ich hab meine Kameratasche im Urlaub immer bei mir, nebst Geld Papieren und Handy. Woraus man knapp schließen kann, das ich nicht der typische Badeurlauber bin 

Das Problem mit Zitaten aus dem Internet besteht darin, dass man sie nicht überprüfen kann - Abraham Lincoln
Irgendwo (bei einem der üblichen Zubehöranbieter, ich habe aber vergessen bei welchem) gibt es ein Netz aus Stahlkabeln mit einem Vorhängeschloß. Da kann man seine Fotoausrüstung gleich irgendwo anketten.
Ich würde allerdings einen Einbrecher der ohne ausreichendes Werkzeug in ein Ferienhaus einsteigt als grob fahrlässig ansehen.
Grüße
Andreas
Ich würde allerdings einen Einbrecher der ohne ausreichendes Werkzeug in ein Ferienhaus einsteigt als grob fahrlässig ansehen.
Grüße
Andreas
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
was soll das mit den Italierern? Ich mache seit über dreißig Jahren regelmäßig Urlaub in Italien (so ca. alle 2 -3 Jahre).mag2123 hat geschrieben: hab halt die D70 erst seit Kurzem und will sie nicht gleich wieder verlieren... bei den Italienern
Mir ist noch nie was abhanden gekommen. Halt die Kamera am Mann ( Frau), sei ein bisschen aufmerksam, lass sie nicht rumliegen, protz nicht durch die Gegend und schon klappt es auch mit der Nikon in Italien......
Dafür haben sie mir zweimal das Auto in München und einmal in Köln aufgebrochen. Beute jeweils einige CD`s / Kasseten und ein mal ein Radio + die schmutzige Wäsche von meiner letzten Urlaubsfahrt......
Das war aber noch zu Zeiten, als die Autos noch keine Alarmanlagen hatten.......
Gruß
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!
-
Nichts gegen Italiener - aber im Urlaub ( egal wo ) passiert es schon hin und wieder mal, dass was weg kommt. Schließlich wissen die einheimischen Taschendiebe auch, das man im Urlaub ein wenig entspannt sein will und dann nicht immer zu 100 % aufpasst.
Ich denke, der beste Rat ist wirklich die Kamera nur dahin mitzunehmen, wo man sie entweder auch einschließen kann oder zu 100 % immer dabei hat ( also nicht im Badeurlaub ).
In meinen Badeurlaub z.B. kommt mir nur die "alte" Digiknipse und so ein günstiges analoges Teil mit. Wenn das dann weg kommt, wärs wenigstens nicht so schlimm.
Gruss
Ich denke, der beste Rat ist wirklich die Kamera nur dahin mitzunehmen, wo man sie entweder auch einschließen kann oder zu 100 % immer dabei hat ( also nicht im Badeurlaub ).
In meinen Badeurlaub z.B. kommt mir nur die "alte" Digiknipse und so ein günstiges analoges Teil mit. Wenn das dann weg kommt, wärs wenigstens nicht so schlimm.
Gruss
da war nix gegen die Italiener
Das Ferienhaus gehört ja Verwandten von mir und die sind auch Italiener, ich hab also nix gegen Italiener - weiß nicht, ob man da gleich so empfindlich sein muss...
Jedenfalls erzählten mir meine Verwandten, die Italiener sind, dass in der Gegend (Gardasee) schon mal die Ferienhäuser ausgeraubt wurden. Wie ich vor 2 Jahren unten (das ist jetzt nicht abwertend sondern geographisch gemeint) war, ist ja auch nix passiert.
Überlege halt, ob ich meine neue Kamera, die für meine Verhältnisse viel Geld gekostet hat, mitnehmen soll.
Wenn ich die Kamera bei mir habe, ist das ja auch kein Problem. Ich will sie nur ungern im Ferienhaus liegen lassen, wenn man mal zum Baden oder Essen geht...
Und ausgeraubt kann man überall werden. Weil's mir grade einfällt: Ein Freund von mir ist mal mit seinem klapprigen uralten Audi 100 nach Prag gefahren. Dort haben sie ihm dann das Auto gestohlen. Allerdings hat er dann von der Versicherung noch mehr bekommen, als das Auto noch wert war ... Und ich hab jetzt nix gegen Tschechen!
Also, auf nach bella italia - mit oder ohne D70?
Jedenfalls erzählten mir meine Verwandten, die Italiener sind, dass in der Gegend (Gardasee) schon mal die Ferienhäuser ausgeraubt wurden. Wie ich vor 2 Jahren unten (das ist jetzt nicht abwertend sondern geographisch gemeint) war, ist ja auch nix passiert.
Überlege halt, ob ich meine neue Kamera, die für meine Verhältnisse viel Geld gekostet hat, mitnehmen soll.
Wenn ich die Kamera bei mir habe, ist das ja auch kein Problem. Ich will sie nur ungern im Ferienhaus liegen lassen, wenn man mal zum Baden oder Essen geht...
Und ausgeraubt kann man überall werden. Weil's mir grade einfällt: Ein Freund von mir ist mal mit seinem klapprigen uralten Audi 100 nach Prag gefahren. Dort haben sie ihm dann das Auto gestohlen. Allerdings hat er dann von der Versicherung noch mehr bekommen, als das Auto noch wert war ... Und ich hab jetzt nix gegen Tschechen!
Zuletzt geändert von mag2123 am So 7. Aug 2005, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
mag2123 hat geschrieben:
Also das wird wohl eine Entscheidung sein, die dir keiner abnehmen kann. Das musst du insoweit schon selbst - anhand der oben von allen genannten Kriterien - entscheiden müssen.
Gruss
-
Ich empfehle die Kameraversicherung von P&P: http://www.pundpgmbh.de
Habe ich auch abgeschlossen (aber noch nicht gebraucht).
Volker
Habe ich auch abgeschlossen (aber noch nicht gebraucht).
Volker