Da bemühen sich andere einen 3-D Effekt hinzubekommen und dabei geht das ganz einfach! Das muß ich mir merkenpixelmac hat geschrieben:Hab' gerade zum Thema "Verwendung von mehreren Filtern" diesen köstlichen Text gefunden: Filtermania.

Moderator: donholg
Da bemühen sich andere einen 3-D Effekt hinzubekommen und dabei geht das ganz einfach! Das muß ich mir merkenpixelmac hat geschrieben:Hab' gerade zum Thema "Verwendung von mehreren Filtern" diesen köstlichen Text gefunden: Filtermania.
ja, der gute Kurt ist gut. Unbedingt auch mal die anderen Geschichtchen lesen...pixelmac hat geschrieben:Hab' gerade zum Thema "Verwendung von mehreren Filtern" diesen köstlichen Text gefunden: Filtermania.
Wow, nach allen Seiten abgesichert!ManU hat geschrieben:Vor wenigen Minuten habe ich das Sigma 10-20 bestellt. Die zusätzlichen 2 mm im Weitwinkelbereich gegenüber dem Tokina reizen mich schon. Hinzu kommt dass ich ein Bild im Internet gefunden habe wo das Sigma weniger Farbsäume zeigte als das Tokina. Ich denke für mich persönlich habe ich mit dem Sigma das richtige Objektiv ausgesucht womit ich keineswegs sagen will dass das Tokina schlechter sei.