shop-erfahrungen save-it-smart ?!
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Auf der MICH-Seite in Ebay gibt es die Telefonnummer des Anbieters. Vielleicht hilft mal ein direkter Anruf.
Ich würde ausserdem empfehlen, dem Händler eine Frist für die Lieferung zu setzen: 10 Tage ab dem Datum der Bekanntgabe sollten ausreichend sein. Falls bis dahin keine Lieferung kommt, würde ich mein Geld zurück verlangen oder rechtliche Schritte androhen.
Ich würde ausserdem empfehlen, dem Händler eine Frist für die Lieferung zu setzen: 10 Tage ab dem Datum der Bekanntgabe sollten ausreichend sein. Falls bis dahin keine Lieferung kommt, würde ich mein Geld zurück verlangen oder rechtliche Schritte androhen.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Akkus sollten *immer* erstmal aufgeladen werden. Ich wüsste keinen Anbieter, der geladene Akkus verkauft.
Klar ist da eine "Grundladung" drin, aber die kommt da meiner Meinung nach aus zwei Gründen rein:
- Funktionstest nach der Herstellung
- Akkus sollten niemals ganz leer gelagert werden.
Lade also die Akkus bevor Du sie in der Kamera einsetzt, die Kapazität kann darunter leiden!!!
Klar ist da eine "Grundladung" drin, aber die kommt da meiner Meinung nach aus zwei Gründen rein:
- Funktionstest nach der Herstellung
- Akkus sollten niemals ganz leer gelagert werden.
Lade also die Akkus bevor Du sie in der Kamera einsetzt, die Kapazität kann darunter leiden!!!
Reiner
Für wie dumm hältst du mich....Pleff hat geschrieben: Das sollte man aber grundsätzlich machen.
Nicht dass du sie jetzt wütend zurückschickst, weil man nur 50 Bilder damit machen konnte![]()

Dass sie anfangs evtl. dann nicht lange halten werden ist mir klar - Ich habe aber gehört, dass man Akkus immer leer machen sollte bevor man sie aufläd - Also dachte ich mir dass ich diese "Grundladung" erst mit der Kamera aufbrauche und sie dann erst lade...Reiner hat geschrieben: Lade also die Akkus bevor Du sie in der Kamera einsetzt, die Kapazität kann darunter leiden!!!
Meinst du wenn ich das mache schränke ich die Kapazität der Akkus auf Dauer ein oder nur für dieses eine Mal da sie evtl. nicht voll geladen sind?
Zuletzt geändert von moritzw am Sa 30. Jul 2005, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Batterie12 S
Li-Ion Accus (EN-EL3) braucht man nicht leer zu machen vor dem Laden.
Von den beiden Accus von Save-It-Smart war einer leer und der andere fast voll nach der Lieferung.
Nach jetzt über einem Jahr funktionieren beide aber immer noch gleich gut.
jan.
Von den beiden Accus von Save-It-Smart war einer leer und der andere fast voll nach der Lieferung.
Nach jetzt über einem Jahr funktionieren beide aber immer noch gleich gut.
jan.
Ich hasse die Wirklichkeit, es ist aber der einzige Ort, wo man ein gutes Steak bekommt.
Woody Allen
Woody Allen