coolpix 7600 lange Lade oder Blitzaufladezeit

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
prefuse73
_
_

coolpix 7600 lange Lade oder Blitzaufladezeit

Beitrag von prefuse73 »

Hallo Leute habe ein Problem mit meiner neuen Coolpix 7600:wenn ich ein Foto schieße mit Blitz dann habe ich nach sekundenbruchteilen das gerade geschossene Foto auf dem display dann allerdings wird das Display schwarz und das Licht das den Blitz anzeigt blinkt. Das schawarze Display und das rote Blinken dauern bestimmt 10-15 Sekunden erst dann ist die coolpix wieder einsatzbereit.
Muss ich damit leben oder kann ich das ändern???

MfG prefuse73
kupferdreh

Beitrag von kupferdreh »

Kann nur zur 8800 was schreiben...
Wenn der Accu nicht mehr ganz voll ist wird das Display beim Speichern und laden des Blitzes abgeschaltet. Wenn Du nun die Cam in der hoechsten Aufloesung gestellt hast, kann das schon mal etwas dauern.
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Reiner »

Ja, genau das Verhalten kennt man von einigen Modellen, wenn die Akkus etwas schlapp werden... Reine Sparmassnahmen :roll: :wink:
Reiner
prefuse73
_
_

Beitrag von prefuse73 »

So was ähnliches habe ich mir gedacht, nur leider passiert das auch mit frish aufgeladenen Akkus. Also gibt es keinen Trick in den Einstellungen um das zu vermeiden(außer den Blitz auszuschalten)????

greetz prefuse73
Reiner
Beitrag von Reiner »

prefuse73 hat geschrieben:So was ähnliches habe ich mir gedacht, nur leider passiert das auch mit frish aufgeladenen Akkus. Also gibt es keinen Trick in den Einstellungen um das zu vermeiden(außer den Blitz auszuschalten)????
Der Trick könnte sein, daß die Akkus nicht für diese Kamera taugen :wink:
Was sind es denn für welche (Hersteller, Typ und Kapazität) ?
Reiner
prefuse73
_
_

Beitrag von prefuse73 »

na es sind die Original Akkus von Nikon: Ni-MH 2000mAh
Reiner
Beitrag von Reiner »

Die haben "damals" bei unserer 3100 auch nix getaugt :?
Du solltest unbedingt mal andere Akkus ausprobieren.

Sanyo Zellen sollen sehr gut sein. Evtl. könntest Du auch die ausgewiesenen "Digitalfoto" Akkus von Varta? probieren.
Reiner
michido
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von michido »

Ich kenne genau dieses Verhalten von der 4600. Fand ich ebenfalls sehr störend, besonders das man das geschossene Bild noch nichteinmal in der "Ladepause "betrachten konnte.
Es scheint so, das Nikon alle Besitzer der Modelle mit AA Akkus mit dieser Zwangspause quält (hat mir seinerzeit der Nikon Service so bestätigt).
Die Modelle mit Li-Ion Akku haben diese Probleme oder Einschränkungen weniger bis gar nicht. Daher habe ich für meine Frau dann die CP 5900 gewählt ,da diese deutlich schneller den Blitz nachlädt und nicht "toter Mann" spielt.
Es bringt daher fast gar nichts andere Akkus zu wählen ,da diese Limitierung
bei den aktuellen CP´s mit AA-Akkus normal ist.

Grüße
Michael
Grüße

Michael
---------------------------------------------------------------------

.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
kupferdreh

Beitrag von kupferdreh »

Die 8800 hat einen Li-ion Accu und wenn die Leistung zu Neige geht, hat man auch diese Abschaltfunktion des LCD.
Grisu_Bonn
Betterie1
Betterie1

Beitrag von Grisu_Bonn »

Selbiges Verhalten kannte ich auch von den etwas älteren Coolpixen 995 und 5700. Es ist also keine spezielle Eigenschaft von Nikon-Kameras, die mit Mignon-Akkus gefüttert werden.
Zuletzt geändert von Grisu_Bonn am Mi 27. Jul 2005, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
kleine persönliche Nikon-Historie:

digital: CP995, CP3500, CP3200, CP4600, CP5700 + MB5700, D70

analog: F4, FE, F80
Antworten