Welches EBV-Programm

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

jockel

Beitrag von jockel »

Ich würde sagen, dass kein Weg an Photoshop vorbeikommt, wenn man sich ernsthaft mit der EBV beschäftigen möchte.
Der Workflow ist logisch, wenn man sich natürlich erstmal eingearbeitet hat. Die Anzahl an Funktionen ist nicht so drastisch auf dem Bildschirm verteilt wie in anderen Programmen. OK, als Profi arbeite ich natürlich mit Shortcuts, aber wenn mann sich diese aneignet ist ein Arbeiten so flott wie nirgendwo anders. Die Qualität der Funktionen ist auch über alle Zweifel erhaben. Dazu ist es noch ein Programm zum mitwachsen. Es gibt immer wieder neue Lösungsansätze die Spaß machen.

Aber da bin ich wohl auch etwas zu befangen um etwas anderes Vorschlagen zu können... ;) (Seit Photoshop 2.0 damit am Werkeln). :)
Monika
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Monika »

Ist zwar jetzt ein bisschen OT, aber es gehört auch irgendwie dazu.

Ich bin immer am rumgucken wegen guter Bücher. Ist die "Photoshop Bibel" zu empfehlen (siehe Link unten)? Die Kosten für das Buch sind relativ hoch. Ich hab mir aber schon ein paar Bücher angeschaut, aber so Spezialsache stehen fast nirgends drin

http://www.buchhaus.ch/luethy/subjects/ ... ID=1967877
Pernasator
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Pernasator »

man kann bei amazon.de auch Leser-Rezensionen für solche Bücher lesen, hilft vielleicht auch weiter.

Achim
Monika
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Beitrag von Monika »

Hallo Pernasator,

Danke für den Tipp, werd mich dort mal umsehen
Antworten