CP5700 Firmware Update Wünsche

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo Pixelfix,

Ein Vertipper bei Deinem Pseudo könnte sein, daß man aus Versehen statt dem "f" ein "w" tippt. :lol: :lol:
Gruß
Hans

Reiner
Beitrag von Reiner »

:) Ha, die Wahrscheinlichkeit schrumpft aber mit dam Abstand der Tasten (Man beachte, wie nahe "u" und "i" nebeneinander liegen). :P

Aber lassen wir das. Ich hoffe, daß es hier noch ein wenig Input zum Thema gibt.

Grüsse
Reiner
Beitrag von Reiner »

*hochschieb*

Keine weiteren Anregungen?

Seid ihr mit der Reihenfolge so einigermassen einverstanden?
(@schnappschuss: Natürlich mit Deinem Update :wink: )

Hm, ich überlege dann ob es überhaupt Sinn macht noch eine Umfrage mit den Themen nachzuschieben? Eigentlich nur sinnvoll, wenn noch grosse Uneinigkeit bezüglich der Gewichtung wäre.

Grüsse
rowi2000
Betterie1
Betterie1

Benutzersettings speichern

Beitrag von rowi2000 »

Hallo zusammen,

wie wäre es, wenn mann die Benutzersettings auch speichern könnte.
So wäre es möglich mehrere Einstellungen für verschiedene Situationen zu speichern.

rowi2000
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hallo rowi2000

Wie meinst Du das genau?
Im Prinzip kannst Du ja drei verschiedene Settings speichern.

Grüsse
rowi2000
Betterie1
Betterie1

mehr als 3 Einstellungen

Beitrag von rowi2000 »

Ja wie ich das gesagt habe, denn ich habe für verschiedene Projekte, mehr als 3 Einstellungen.
Es wäre sehr hilfreich, wenn ich für jedes Projekt die Einstellungen speichern und wieder laden könnte.

rowi2000
pek
_
_

Wünsche an Herrn Nikon

Beitrag von pek »

Hallo Coolpix - Freunde! Als Neubesitzer einer 5700, der freiberuflich für eine Tageszeitung unterwegs ist und pro Woche so um die 200 Fotos macht, wünsche ich mir vor allem eine Verbesserung der Blitz - Zuverlässigekeit. Bei meiner "alten" 950 hatte ich jedenfalls keine Probleme mit der Belichtung bei dem eingebauten Blitz. Jetzt schlägt der immer etwas zu hart zu und ich muss quer halten, die ISO Zahl verändern und zoomen, damit ich ein ordentliches Bild bekomme. Wenn ich den Zusatzblitz (ein SB 25 noch von meiner F90) verwende, geht es auch nicht ohne Experimente. Also: Blitzmessung verbessern!
Außerdem hätte ich noch einen Wunsch zu den vier Programmtasten links. Da ist es mit schon passiert, dass ich dort ungewollt hinkomme, weil man natürlich mit der linken hand stützt. Hier gehört auch eher die Taste zu der Belichtungswahl (Matrix, Mitte, Spot) hin, als eine Motivprogrammauswahl.
Ansonsten finde ich das Forum Spitze und würde mich freuen, wenn die Initiative von Erfolg gekrönt würde.
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hallo pek,

Das würde dann zum vorläufigen Pk. 6 passen:
6. Schnelle Möglichkeit für Blitzleistungskorrektur (Evtl. über die FUNC Taste zugreifbar?)
Wäre Dir damit schon geholfen, oder würdest Du da weitergehen?

Ich habe mir die Belichtungsmessung (Spot,Matrix,...) auf die FUNC Taste gelegt, das war die für mich sinnvollste Belegung.

Tja, ob diese Wunschliste von Erfolg gekrönt sein wird.. :?:
Vielleicht wird ja einiges, über das wir hier nachdenken sowieso umgesetzt. Dann müssen wir die Liste halt schnell genug abschicken, dann haben wir wenigstens das Gefühl, daß es unsere Initiative war :roll:

Grüsse[/code]
Stefan Bock
Forum-Gründer
Beitrag von Stefan Bock »

Also wenn ihr durch seid koppeln wir das mit der CP 4500 und ab geht es an Nikon. Fehlt denn noch was?
Gruß, Stefan
Reiner
Beitrag von Reiner »

Hallo Stefan,

es sieht so aus, als ob keine weiteren Vorschläge kommen.
Von daher könnte man die Sache beenden.
Wie sieht es aus, soll ich die letzten Punkte noch einsortieren und in eine schriftliche Form packen?
Ich hätte mir vorgestellt, daß es ähnlich wie mein Zwischenstand werden sollte. Also jeder Punkt mit einer kurzen Erläuterung dazu.

Wenn Du willst, kannst Du das natürlich auch machen, da Du ja letztlich der Absender bist.

Grüsse
Antworten