AF-S VR 70-200 f/2.8G

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Hennes
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Wohnort: Niederteufen/Schweiz 850 müM im sonnigen und nebelfreien Appenzellerland...
Beitrag von Hennes »

Danke Uwe

nu halt doch den zweifachen - habe mit dem Sigma zu gute Erfahrungen gemacht, um auf diese Verlängerung zu verzichten. Gehe einfach mal davon aus, dass so ein Ding vom Onkel Nikon sooooo schlecht nicht sein kann - sollte oder was :?: :?: :?:
Gruss, Hennes

Beitrag von doubleflash »

Hennes hat geschrieben:Danke Uwe

nu halt doch den zweifachen - habe mit dem Sigma zu gute Erfahrungen gemacht, um auf diese Verlängerung zu verzichten. Gehe einfach mal davon aus, dass so ein Ding vom Onkel Nikon sooooo schlecht nicht sein kann - sollte oder was :?: :?: :?:
Dann berichte bitte auf jeden Fall mal. Will nämlich auch noch haben und schwanke zwischen Nikon und Kenko
volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von volkerm »

Hennes hat geschrieben:Achja, lieber Volker: Leichtbau ist gut. Das Ding bringt ja so gegen EINEINHALB KILOGRAMM auf die Waage :? :? :?
Hallo Hennes,

ich meinte das mit dem leichtbau durchaus ernst: im Vergleich zu seinem Vorgänger 80-200 AF-S, der deutlich massiver ist. Und sich viel schwerer anfühlt, obwohl es nur 100g schwerer ist.
Zuletzt geändert von volkerm am So 10. Jul 2005, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.
gubabnikon
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von gubabnikon »

Erfahrungen: Es ist das beste Objektiv, das ich habe.

gubabnikon
D70/200+BG, einige Linsen und sonstiges Zubehör
Reiner
Beitrag von Reiner »

volkerm hat geschrieben: ich meinte das mit dem leichtbau durchaus ernst: im Vergleich zu seinem Vorgänger 80-200 AF-S, der deutlich massiver ist. Und sich viel schwerer anfühlt, obwohl es nur 100g schwerer ist.
Richtig, im Vergleich zum Vorgängermodell ohe VR ist das 70-200 ein richtiger Handschmeichler :wink:

@Hennes
Du wirst einen riesen Spass daran haben - Garantiert!!!
Reiner
Hennes
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Wohnort: Niederteufen/Schweiz 850 müM im sonnigen und nebelfreien Appenzellerland...
Beitrag von Hennes »

Hallo Reiner

Danke. Übrigens: Ich habe mir das Ding über ibäh bei kauf-koenig aus Reutlingen :roll: :roll: :roll: erstanden. Kannst Du da mal vorbeigehen und dazu schauen, dass ich auch anständige Ware bekomme :wink: :wink: :wink:
Gruss, Hennes
Beitrag von Reiner »

Hennes... Da brauch' ich gar nicht schauen... Das war bei denen noch nie anders (bisher) :wink:
Reiner
Hennes
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Hennes »

Danke Reiner, da bin ich aber beruhigt BildBild
Gruss, Hennes

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

obwohl schon alles gesagt ist und Du bestellt hast möchte ich Dir doch noch sagen, daß Du es richtig gemacht hast. :D
Das ist wirklich ein feines Objektiv. Über den 2fach Konverter kann ich nichts sagen, da ich den 1,7fach Konverter habe. Ich hatte mich damals gegen den 2fach K. entschieden, da ich befürchtet hatte, zuviel Lichtstärke zu verlieren. Vielleicht postest Du ja mal Deine Erfahrungen. Ich bin gespannt.
Gruß
Hans

Frankinho
Batterie6
Batterie6

Beitrag von Frankinho »

Hallo,

habe auch mal ne Frage, weil ich mir dieses Objektiv 70-200 VR auch zulegen möchte.

Das Teil gibt es wohl in zwei Farbvarianten, schwarz und mausgrau.

Sind das jetzt nur zwei Farbvarianten sonst technisch absolut gleicher Objektive oder ist das graue Teil "neuer", wie ich irgendwo mal meine gelesen oder gehört zu haben.

Auf der Nikon-Seite finde ich dazu nichts und auch sonst nicht.

Vielleicht weiß jemand von euch Experten was? Wäre nett.

Würde mir das graue Teil eigentlch nicht kaufen wollen, schwarz sieht einfach besser aus :shock: , aber wenn das graue natürlich neuer/"besser" sein sollte ...

Danke im Voraus für jeden Tipp!

Grüzinhos!
Antworten